Unterschiede Traggelenke

  • Hallo,
    Ich habe die letzen Tage meine komplette Vorderachse mit Motorträger und allem rausgebaut, da so ziemlich alle Anbauteile sehr angerostet sind und ich diese sandstrahlen und neu lackieren werde.
    Jetzt wollte ich neue Traggelenke bestellen doch es gibt anscheinend einen Unterschied zwischen den Audis mit Servolenkung und ohne bei den Traggelenken. Es gibt 2 verschiedene Typen für mein Auto (Audi 80 B3 1.8S BJ 1988 ), einmal mit einfachen runden Löchern für die Schrauben und einmal mit oval förmigen Löchern. (meiner hat die einfachen runden Löcher)
    Ich besitze keine Servolenkung, will mir jedoch noch eine nachrüsten. Meine Frage ist jetzt, was sind die Unterschiede zwischen den beiden Traggelenktypen und welche soll ich mir bestellen, und wozu hat der eine Typ ovale Löcher!?? Welche Rolle spielt überhaupt die Servolenkung bei den Traggelenken?


    Gruß
    JeanLuc

  • Ja, da gibts verschiedene Traggelenke, das ist richtig. Der B4 hat dann sogar nochmals andere.
    Grundsätzlich sehe ich keinen Grund dafür, bei Servolenkung andere Traggelenke zu verwenden. Da werden die sich damals schon irgendwas bei gedacht haben, nur was?!
    Ich würde an deiner Stelle die Traggelenke für die Nicht-Servo-Fahrzeuge bestellen. Wenn du auf die anderen Traggelenke umbaust brauchst du nämlich andere Querlenker. Das halte ich für zu viel Aufwand bei ungewissem Nutzen bzw. Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!