Audi 2.0e Limo (ABK) Stoßdämpfer und Auspuffanlage

  • Hallo an alle zusammen
    Hab letzte Woche meine Sommerreifen auf meinen neuen alten Audi 80 2.0e mit ABK Motor montiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der vordere rechte Stoßdämpfer ölt. Beim Fahren auf der Straße ist es mir dann auch aufgefallen. Wenn ich vorne rechts über ein Schlagloch fahre schlägt der Dämpfer viel zu schnell ein.


    Jetzt brauche ich neue Stoßdämpfer und in dem Zuge würde ich dann aufgrund des Preis/leistungsverhältnisses gleich 4 neue Dämpfer verbauen. Momentan sind die Original Seriendämpfer in verbindung mit 40/40mm weitec Federn verbaut. Welche Stoßdämpfer könntet ihr mir empfehlen. Die Dämpfer sollten nicht zu teuer sein. Würde eventuell im gleichen Zug dann auch neue Federn verbauen. entweder bei 40/40 bleiben oder 60/40 verbauen. Ich würde mal für Dämpfer plus federn so um die 500 Euro ausgeben wollen.


    Dann brauche ich noch einen neuen Kat für meinen Audi (80 b4 mit ABK Motor) sowie ein neues Hosenrohr und einen Mittelschalldämpfer. Würde deshalb gleich eine komplettanlage ab Kat verbauen. Ich tendiere zur der von Friedrich Motorsport.



    mfg alex

  • Also Seriendämpfer kann ich von Sachs sehr empfehlen, am Besten die etwas teureren Gasdruckdämpfer. Die sind dann gleich etwas härter. Federn brauchst du nur, wenn die schlecht aussehen oder schon gebrochen sind. Sachs sind aber im Preis eine der teuersten. Bei einem Komplettfahrwerk kann ich selbst nur H+R empfehlen, dass wird deine Schmerzgrenze etwas sprengen mit Zubehör etc.


    Zur Auspuffanlage, Friedrich Motorsport soll gut sein vom Ton aber nicht sehr lange halten. Viele verbauen gerade auch Mohr Auspuffanlagen, die kenne ich aber nicht.

  • Ich hab mir für meinen ABK eine Fox geholt ab kat für 690,- kann mal ein video/soundfile machen wenn du interesse hast :)
    DIe Anlage hört sich super an :)
    wenn man etwas fester rein steigt dann röööörts richtig :D und wenn du die Drezahl konstant hältst,
    dann wird er leiser und ist auch für längere Autofahrten angenehm :)



    Kann ich nur empfehlen :)

  • So. Nach reichnlicher Überlegung ist mir klar geworden, dass es sich nicht lohnt so viel Geld in ein Auto zu stecken, dass ich vielleicht 2 oder 3 Jahre fahren werde.


    Würde deshalb jetzt nur die defekten Teile austauschen. Das wären...
    -ein Hosenrohr (welches Hosenrohr kann ich kaufen. Im Ebay gibt es sehr viele. Kann ich die von Bosal kaufen oder ist das Mist)
    -ein KAT (Welchen kann ich da kaufen. Will halt etwas das nicht sofort wieder weggammelt. Aber er sollte halt auch nicht zu teuer sein. Auf Ebay gibts ja billige KAT aber taugen die was ?? Hab hier im Ebay was gefunden das wäre ein KAT und ein Hosenrohr im Bundle KATALYSATOR KAT AUDI 80 Avant 2.0 E (8C,B4) ABK 85kw 116PS 92-96 + VORDERROHR | eBay
    Habt ihr erfahrungen mit dieser Firma auch bezüglich der Qualität)
    -einen Mittelschalldämpfer ( Den bräuchte ich neu. Welchen könnte ich da nehmen. Von welchem Hersteller.)


    -2 Stoßdämpfer für die Vorderachse vielleicht auch 4 oder sollten schon alle 4 ausgetauscht wrden ?? Würde die Bilstein B4 nehmen. Oder diese hier http://www.ezt-autoteile.de/Fa…216_9219_47718_47759.html






    mfg alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!