einige Fragen^^

• Hey^^ also wie schon gesagt hab mir meinen Audi 80 erst am freitag geholt und der Vorbesitzer hat ihn Ziehmlich runterkommen lassen = (
    jedoch will ich ihn natürlich wieder in stand setzen und ordentlich aufbauen^^ also...

1. Bremsen komplett runtergefahren, Bremszange tot Bremssattel fest -> ersatzteile bereits bestellt^^
    2. Fahrertür Hängt durch -> was tun?
    3. Krümmer hat nen Riss -> werd ich abbauen und in der Arbeit schweißen.
    4. Bei der Heimfahrt (500km) auf der Autobahn hat beim lenken MANCHMAL das Rad vorne Rechts "geschlagen" bzw "gerattert" -> Radlager oder?
    5. ABS aus leuchtet nach einiger zeit auf und geht manchmal wieder aus -> ein Abs Sensor defekt?
    6. beim stärkeren gasgeben wie ein "schlag" vorne rechts -> auch rad lager oder antriebswelle?.... wenn ich vom gas gehe ebenfalls schlagen und rattern am rechten vorderrad auch radlager oder was mit der antriebswelle?
    7. schloss auf der beifahrerseite lässt sich nicht sperren und irgendwie hab ich 6 schlüssel zu dem auto bekommen :D X( -> austausch?

hoff ma ihr habt gute tips bzw die lösungen^^

• vom schlagen kann ich ein lied bei meinem t89 singen, also ich hab nacher alles getauscht

spurstangen(lager)
    domlager
    domlager die lager davon
    und ein radlager wo ich sogar getriebe gewechselt habe, und nicht wusste das es ein radlager ist

• Um welches Auto handelt es sich denn überhaupt? Audi 80 2,8l oder ein ganz anderer?

1. Ja ok :)
    2. Habe das gleiche Problem, aber noch nicht nach einer Lösung geschaut
    3. Krümmer kann man nur mit speziellen Mitteln schweißen -.- Beim normalen Schweißen mit Schutzgas reisst der Krümmer, da er aus Guss ist.
    4. Vermutlich Radlager
    5. ABS Sensor verdreckt / Abstand falsch oder Kabelbruch mit Wackelkontakt
    6. Evtl. auch Auspuff der an der Karosserie anschlägt - Motorlager prüfen
    7. Hmm schwer zu sagen, wenn das Schloss sich gar nicht bewegt wirds wohl ein anderer Schlüssel sein oder vermurkst? Evtl. kompletter Schlosssatz gebraucht kaufen, aber wie lange das funktioniert ist fraglich. Funktioniert die ZV? Bei mir war auch mal das Fangschloss defekt.

Ansonsten wäre ein anderer Threadtitel bestimmt besser ;)

• Querlenker gummis werd ich bei gelegenheit checken^^

zu 2. hab mir schaniere vom schrott besorgt.
    zu 3. ja da es Guss ist werd ich es Wig schweißen^^
    zu 4.Radlager werden getauscht.
    zu 5. werd ich mal mit nem freund ansehen der is zurzeit sowieso arbeitsloser kfzler :D
    zu 7. mit dem richtigen schlüssel lässt sich das schloss leer durchdrehen Zentralverriegelung funktioniert aber (beifahrertür aufsperrn, türnpin von fahrertür rausziehen bzw reindrücken-> ZV sperrt)

das der krümmer einen riss hat wurde mir vom vorbesitzer gesagt... falls es dichtung ist einfach neue dichtung einbauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!