Neuer Forum, neue Vorstellung

  • Hallo zusammen,
    da wir das Glück haben, in einen neuen, schöneren Forum umziehen zu dürfen, stelle ich mich nochmal richtig vor:
    Mein Name ist Daniel, ich bin 24 Jahre, komme aus Rheinfelden/Baden, das ist direkt an der Grenze zu Basel und ca. 15km von Frankreich entfernt und bin italienischer Abstammung.
    Meinen Führerschein bekam ich am 31.01.2002, einen Tag danach schenkte mir mein Vater einen Fiat Panda 1000 L.i.e., der hatte zwar nur was um die 45PS, aber das ging ja für den Anfang, leider hatte der nach wenigen monaten einen Motorschaden und ich lies ihn verschrotten,
    nächstes Auto war ein Polo 86c2f, extrem tief und sau laut, Farbe: Violett metalic :( mein damaliger Vorbesitzer hatte diesem ein extrem gutes "Triebwerk" verpasst, so hatten meine zwei besten "Gegner" Seat Ibiza Cubra 2 und Opel Calibra 2.0 16V keinerlei Changse, auch dieses Auto hat nicht lange gehalten, ich bin innerorts auf einen BMW E30 gefahren, nachdem dieser in eine Einbahnstraße fahren wollte und aus dieser jemand in verkehrter Richtung raus fuhr, BMW=Vollbremsung, Polo=Heck vom Bayern. Dann holte ich mir einen Renault 19 Phase1, nach acht kurzen tagen legte ich ihn in einem kurvenreichem Waldstück nach einem Überholmanöver einnes 5er BMW's mehrmals auf das Dach! Also musste Ersatz her, wieder ein 19er, aber der Phase2, den habe ich mir schön gerichtet, DTM-Spoilerlippe, Fahrwerk, Cupdifusoer, Bosi ESD, Heck Clean und Felgen, leider ist auch dieser verendet, Getriebeschaden :( nächstes Fahrzeug war ein Roller, ein Malagutti Firefox F15 Sport, kaum hatte ich diesen, wurde er von original gelb auf Indianapolis grün umlackiert, den Roller gibt es noch ;) nächstes Auto war ein Ford Fiesta GFJ, der bekam von mir nicht so viel, Haubenlifte, Klarglassrückleuchten und M-3 Spiegel in Wagenfarbe, aber auf Dauer war mir der Wagen zu langsam, also wurde dieser "Abgeschoben" seit dem (Feb.2006) fahre ich einen Audi 80 B4 Limo, Bj.93 mit 1984ccm? und 115PS, technische Veränderungen:
    Supersport Gruppe A ab Kat, Endrohrvariante 4x76mm gerade gebörtelt und versetzt, Supersport Fahrwerk in 60/40, Weitec Höherlegungs-Kit um 20mm an der HA, Spurplatten von INXX an der HA, Heck wurde gecleant, Jom-Look Lamellenkühlergril, Borbet T Felgen in 9x16 ET30 mit 225/45 R16 mittlerweile 215/40 ZR16, Radnabemdeckel in Aluminium gebürstet, Tachringe aus Alu, Tacho Hintergrund aus echt Carbon, Plasma-Tachoscheiben in weis mit blau beleuchteten Zahlen und ein recht gutes Soundsystem.
    Leider sind mir auch in der kurzen Zeit viele Teile kaput gegangen, so das dass meiste Geld in die VA ging, Dreieckslenker, Stabi, Radlager, Bremsen komplet mit Scheiben und Beläge, Zündverteiler, Batterie....
    Nächstes Jahr werden noch die Felgen eingetragen, der ganze Wagen in Schwarz metalic lackiert und eine RS Front verbaut.
    :whistling: , das sollte es gewesen sein ;)

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Wow, also das nenn ich mal Vorstellung!


    Da du jetzt 4562354 Millionen Fahrzeuge schon hattest kannst du ja aus Erfahrung sprechen das der Audi 80 B4 das beste von denen ist :D


    Eine frage habe ich trotzdem ;) Hast du Kinder? Verheiratet? Ledig? In einer Beziehung? :D Musst da drauf nicht antworten ^^ Würde mich einfach so mal Interessieren ;)
    Als was Arbeitest du?



    Mfg, Konsi

  • Ich weis, ist viel zum lesen, aber wenn das keine Vorstellung ist, was dann ;)


    Zu Konsi,
    bin seit fast fünf Jahren glücklich vergeben und seit 3 Jahren verlobt ;)
    Beruflich, naja, vor kurzem hat eine Firma bei der ich gearbeitet habe (Laden und Messebau für Adidas International) Insolvenz angemeldet, somit währe ich Arbeitslos, aber der Vertrag gilt noch bis zum 31.12.2007, ab dem 14.01.2008 habe ich aber wieder was neues ;)


    zu den Autos, ich hatte doch "nur" 6 Stück
    -Fiat Panda 1000 L.i.e.
    -VW Polo 86c2f
    -Renault 19 Phase1
    -Renault 19 Phase2
    -Ford Fiesta GFJ
    -Audi 80 B4 Limo


    Ohne das ich lügen müsste, der Polo war der schnellste, die Renaults wahren die bequemsten vom sitzen her, aber der Audi ist bei weitem der schönste und komfortabelste.

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

    Einmal editiert, zuletzt von Big-redbull ()

  • Wieviel PS hatte der Polo den gehabt? Dazu musst du bedenken das der viel weniger wiegt wie der Audi! Nen Kollege von mir hat auch mal so nen kleinen Peugeot gehabt, mit 115 PS. Der konnte auch nur 210 Km/h auf der Autobahn fahren. Gezogen hat das Auto auch mehr! Aber nur weil es weniger gewogen hat und ein paar PS mehr hatte.


    Und übrigens kann ich dir keine Privaten Nachrichten schreiben... Hast eine E-Mail von mir bekommen ;) Les sie dir mal durch =]



    Mfg, Konsi

  • Im Schein standen 75 PS drin, dann war ich aber zufällig bei einem Polospeziallisten, der meinte das dass kein Polo-Motor war, hatte damals keine wirkliche Ahnung von Autos :(

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • ordentliches teil hast du hier abgelegt, sag ich dir.


    Also heisse ich dich hochformell herzlich wilkommen in unserem neuen Forum, schau dich ersma in aller ruhe um und finde dich zurecht bei uns.
    Ich hoffe, es wird so, wie du es dir vorstellst, wenn dir etwas gegen den Strich gehen sollte, merke es bitte im forum an, damit wir eine schnelle lösung dafür finden.


    Also Big Redbull, viel Spass hier im Audi 80 Scene Forum


    Ich hoffe, du wirst auch eine sehr aktives Mitglied vom Audi 80 Scene Club.


    Mfg T-sTyler.



    konnte ich mir jetzt net verkneifen. :D

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!