Radkästen ziehen

  • Will die hinteren Radkästen ziehen lassen, damit der "Arsch" noch bulliger aussieht.
    Wo kann man sowas machen lassen und wieviel kostet das?
    Kann man das auch selbst machen und welche Werkzeuge braucht man dazu?

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • servus... also wenn du was drauf hast kannst es mit nem bördelgerät leicht versuchen.... vergiss aber die leichte wärme net ansonsten kann detr lack platzen oder aufreissen.... am besten gehst zum karosserie menschen deines vertrauens und gibst dem ne kiste bier und nen augen aufschlag.... :D

  • Gibts da spezielle Werkstätten oder worauf muss ich schaun?

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Je nach Ziehgrad kann man es aber auch selber machen. Einfach ein entsprechendes Kunststoffrohr zwischen Reifen und Radkasten und dann den Wagen langsam hin und herrollen.


    Und auf jeden Fall erwärmen, ansonsten sind Lackarbeiten vorprogrammiert.


    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass man sich mit dieser Prozedur (also dem Ziehen) die Zinkschicht zerstört ;)


    Gruß, David

  • Naja das mit dem Lack wär mal net so schlimm. Die Radläufe werden eh neu lackiert und das mit dem Zink ist glaub ich auch nicht so schlimm, da eh schon leichte Roststellen vorhanden sind.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Ja wenn das so ist, dann lass es wirklich in nem Karosseriebetrieb machen. Das Ziehen ansicht kostet ja nicht die Welt. Die Variante mit dem Rohr ist eher etwas für den Heimschrauber, der garnicht erst Geld ausgeben will :rolleyes:


    Gruß, David

  • Hehe... Ich will das mein Auto so aussieht wie ich von hinten :lol:

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • :lol: na dann möchste ich erstmal ein Foto sehen wie du von hinten aussiehst !!! hehehe ....
    also wenn ich dir raten darf gehen zum karosserie klempner und erzähle im mal das was du machen willst er würd dir dann schon eine gute auskunft geben ich habe bei mein anderen Auto die läufe selber gezogen muß sagen so schwer ist das garnicht man muß bloß bissl handwerkliches geschick besitzen und dann geht das alles bin echt mit meine arbeit zufrieden gewessen und der lackierer hat gesagt habe ich garnicht so schlecht gemacht !!! und bei mir gabs kein bördelgerät nur ein Karosserie klempner set mit paar Hammer hehe und dann gings los 2 tage und 27 mal Taub !!! :)

  • mhh wenn das so ist schon an DTM verbreiterungen gedacht.. !? Hier im Forum gibt aus irgednwo glaub nen Thread mit Breitbauten.... :phatgrin:


    So nu muss ich ganz schnell weg

    :sniper: *DuckUndWegRenn*



    War alles nur Spass weißt hoffentlich.. :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!