Guten Tag liebe Forummitglieder,
ich bin seit 4Monaten stolzer Audi 80 B4 Avant Fahrer und der Wagen macht mir langsam Probleme.
1.Problem: weißer Qualm beim Anfahren egal ob es warm oder kalt ist
Zylinderkopfdichtung wurde letztes Jahr gewechselt und ist kein Jahr alt!
Festgestellt habe ich, dass wenn ich den Motoröldeckel abschraube dieser ein bisschen nach Benzin riecht. Dazu habe ich noch festgestellt, dass das Kühlwasser sich nicht wie Wasser anfühlt sondern ein wenig schmierig. Ablagerungen am Peilstab habe ich keine!
Habe mir sagen lassen die Zylinderkopfdichtung soll kaputt sein, stimmt das?!
2.Problem: wenn der Wagen ganz kalt war und gestartet wurde war das Lenken wirklich sehr leicht. Nach mehr Strecke danach zurückgelegt wurde, wurde das Lenken immer schwergängiger, jedoch nicht so stark als wenn ich ein Corsa ohne Servo fahren würde. In einer freien Werkstatt wurde mal festgestellt das der Wagen Servoöl verliert. Habe dieses danach auch sofort nachgefüllt und merke auch nicht sehr großen Verlust des Öls.
3.Problem: habe vor kurzem Sommerräder draufgemacht und der Wagen fährt sich ganz anders irgendwie. Zb beim Einlenken in eine Kurve, würde ich das Lenkrad in der Kurve loslassen würde der Wagen die Räder ganz stark geradeaus stellen und den Wagen geradeaus fahren lassen. Auf gerader Strecke fährt der Wagen geradeaus, jedoch kommt ein kleines Loch und ich würde das Lenkrad nicht festhalten würde der Wagen sofort nach links ziehen.
Bitte um Hilfe, habe vor mit dem Wagen über Ostern wegzufahren und möchte nicht das etwas passiert.
Hoffe auf schnelle, zahlreiche Antworten!! ![]()