Anzeige für Kühlwasser-Temperatur

• Hallo Leute,
    Ich war bisher ziemlich zufrieden mit meinem 80er, weil er keine zicken gemacht hat. Nun war es heute aber mal soweit. Als ich von nehm Probetraining zu mir gefahren bin Blinkte plötzlich die Anzeige für die Temperatur des Kühlwassers auf (Die oben links :crazy: ). So schnell noch die 200 Meter zu mir gefahren und den Wagen abgestellt. Davor natürlich die Heizung voll aufgedreht wärend der Fahrt. Als ich nachgekuckt hab musste ich zu meinem erschrecken feststellen, dass das Kühlwasser auf einem kritischen stand war (etwa die hälfte war weg :golly: ). Der Obere Schlauch der zum Ausgleichsbehälter ging war richtig heiß.
    So hab dann natürlich sofort Wasser nachgefühlt und den Wagen seit dem 3 Stunden stehen lassen. Vor 5 Minuten hab ich es erneut probiert und nach 2 Minuten hat sich die Anzeige wieder gemeldet.

Zusammenfassung:
    - Anzeige Kühlwasser blinkt auf.
    - Luft von der Heizung war Richtig heiß
    - Wasser ist nachgefühlt
    - Anzeige kommt aber immer noch
    - Temperatur Anzeige Funktionier seit kauf nicht und geht nie über 60°/70° (vermute mal defekter Thermostat)

Model: Audi 80 B4 ABT

Nun wo kann das Problem liegen ? Wäre für schnelle Hilfe dankbar da ich das Auto täglich brauch :wacko:

Mit Freundlich Grüßen :thumbup:

• hallo....

hau mal dezent auf den Wasserausgleichbehäler drauf... ich vermutte der Schwimmer klemmt... und deshalb zeigt der wieder an...
    wenn du draufklopfst, solte sich der schwimmer, wenn er denn klemmt lösen...:)
    und die anzeige solte erlöschen....

mfg

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!