Autocheck problem

  • ich habe ein Problem mit meinem ac System in meinem audi 80 b4


    und zwar fahre ich ein Automat es war gestern eine bremslicht birne defekt und das hat mir das system auch gemeldet dann habe ich die birne gewechselt funktioniert auch wieder alles nur zeigt mir das auto check noch immer an das die birne defekt ist und piept


    obwohl wieder alles i.o ist


    weiß jemand wodran es liegen kann?




    ich weiß auf jeden fall nicht mehr weiter und vielleicht weiß einer von euch was das problem ist.


    ich habe inzwischen auch alle birnen getauscht aber er will einfach nicht aufhören mir den fehler anzuzeigen.




    vielen dank im vorraus

  • hast du noch eine 3. bremsleuchte?
    geht die kennzeichenbeleuchtung?
    hast du nur lampenkontrolle hinten oder auch vorn?

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Beim B4 versteckt sich das LKG für hinten hinter der linken Kofferraumverkleidung.
    Wo es beim QP ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.


    Was leuchtet denn genau im AC auf? Eine durchgestrichene Glühlampe oder steht dort Bremslicht, wenn es piept?
    Bremslicht ist ja klar, und durchgestrichene Glühlapme kann dann nur noch ein Standlicht (vo oder hi) oder eben das Abblendlicht sein.
    Hinten wird ja Brems- und Standlich und vorne Abblend- und Standlicht überwacht.


    Das Dir beim Starten Bremslicht angezeigt wird, ist normal. Das Bremslicht wird erst beim ersten Treten auf das Bremspedal geprüft bzw. verschwindet dann im Normalfall diese Meldung.

  • also ich habe den lampencheck für vorn und auch hinten
    es steht erst bremse dort und wenn ich drauf trete passiert nichts eigentlich kommt ja dann immer ok aber es tut sich rein garnichts
    auch kein piepen und keine glühbirne aber sobald ich das licht einschalte dann kommt die durchgestrichene birne und wieder bremslicht
    es wechselt sich ab beim aufblinken...


    auf jeden fall habe ich alle birnen gewechselt egal ob hinten oder vorn alles neue birnen drin
    nur noch nicht KZ beleuchtung und nebel sind alte sonst alles neu
    aber der fehler ist noch immer da


    und das piepen komme erst wenn ich das licht an mache wenn ich auf die bremse trete ohne das lich an zu haben kommt das piepen nicht aber es kommt aber auch nicht das ok auf dem display


    alles sehr merkwürdig.

  • also ich habe heute mal lampenkontrollgerät abgeklemmt hinten dann ist das piepen auf jeden fall nicht mehr da.. beleuchtung geht dann zwar auch nicht mehr aber das AC zeigt mir trotzdem nicht OK an...
    birnchen habe ich auf jeden fall die richtigen genommen...


    kann es nicht auch ein kabelbruch sein? an einer anderen stelle oder kann ich sicher sein das es das LKG ist?
    der doch ein masse fehler?

  • Wenn du das LKG nicht dran hast kann das AC nur "OK" anzeigen wenn du die 2Kabel vom AC zum LKG auf Masse legst!


    Kabelbruch ist eher unwarscheinlich, wenns in der Beleuchtungsleitung wäre würde das Licht nicht gehen.
    Möglich wäre eigentlich nur ein Kabeldefekt an der Plus- oder Masseleitung des LKG oder eben bei den 2Kabeln zwischen LKG und AC.


    Kannst das ja durchmessen aber ich glaubs irgendwie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!