hi leute ich bin es mal wieder, habe da so paar prob mit meinem audi 80 comp!! das erste wäre habe nen hohen spritverbrauch , wieso auch immer, muss dazu sagen das ich nen neuen motor verbaut habe, ob vieleicht da was defekt ist??
dann wer weiss oder kennt jemanden der mir hinten elektrische fensterheber günstig verbauen kann, ich habe leider keine ahnung von elektrik!!
dann noch brauche ich tip´s wie ich mein 2.0 16V ACE motor etwas schneller bekomme, habt ihr tips für mich!! wäre echt glücklich über wenn ihr mir helfen würdet!!

Audi 80 Comp hinten elekt. fenster!!
-
-
wieviele ich doch tips bekommen habe von euch mensch ich weiss nicht wo ich anfangen soll zulesen, am besten bei mir selbst!!
-
also wenn dir der 16v nicht schnell genug ist, warum hast du den denn wieder verbaut? und der spritverbrauch kann an allem möglichen liegen. klopfsensor, lambda, zündung, temperaturgeber fürs steuergerät usw.
und zu den efh hinten: je nach dem was du für ein steuergerät verbaut hast, brauchst du nur noch zusätzliche leitungen zu ziehen. oder aber du tauscht den ganzen kabelbaum aus.
-
warum ich den motor verbaut habe wieder weil es immer nich nen competition bleiben soll, nur ich habe gehört das man die drosselklappe vom 6A motor verbauen kann der soll dan spritziger werden, aber ich bekomme nicht raus was das sein soll für nen motor der 6A!!! oder von welchem audi es ist hubraum oder so!!
-
-
wieviele ich doch tips bekommen habe von euch mensch ich weiss nicht wo ich anfangen soll zulesen, am besten bei mir selbst!!
Wär mal ein Anfang. Alternativ sehe ich bei allen drei Fragen die Suchfunktion als Antwort.Du könntest auch mal die Forenregeln lesen, die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast.
Da steht das auch drin.
Es gibt nämlich schon Threads zum Nachrüsten von den EFH hinten, dann zum Thema Spritverbrauch beim ACE/Temperatursensor, und für die Leistungssteigerung schaust du am Besten mal in den Technikoptimierungsbereich.
-
Verbrauch:
- Lambdasonde
- Kühlwassertempsensor fürs Motorsteuergerät
- ThermostatSchneller:
ACE/6A sind weitgehend Baugleich mit dem VW 9A Ausm Corrado ect, interessante Motorenteile gibts evtl. von ABF, KR.
"Einfach" bekommst ihn gar nicht schneller, dafür musst schon ein bissl was drauf haben. Und viel lesen & lernen.
In Audi-Foren findest net viel zum 16V, such in VW-Corrado Foren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!