B3: Unterschiedliche Federn bei unterschiedlichen Motorisierungen und Ausstattungen?

  • Hallo,
    ich habe die Möglichkeit, originale B3-Federn zu kriegen, die erst sehr wenig Laufleistung haben, wurden bald nach dem Kauf durch Sportfahrwerk ersetzt.
    Ich weiß nur nicht, welcher Motor in dem B3 drin war. Haben alle B3 die gleichen Federn gekriegt, oder n 1.8S weniger harte wie n 2.0E oder n Diesel?
    Wenn ja, sind die dann auch schwächer wie meine 2.0E-Federn mit 261tkm Laufleistung?


    MfG
    Mafijoosi93


    Edit: Seh grad auf nem Bild, dass die Federn hinten und wahrscheinlich auch vorne zwei orangene und eine graue (?) Markierung haben.



  • Kauf dir neue Stoßdämpfer, weil ich das so raushöre, Ferden sind bei den B3 gleich untereinander.


    gruß

  • Moin zusammen.


    :!: Gab da noch ein Unterschied und zwar:


    Die Sportfedern bzw. "Sportfahrwerk" beim B3.
    Nannte sich Fahrwerk Sportausführung 20mm tiefer.
    Der Ausstattungscode ist 1BE.


    Wäre blöde wenn die Karre nachher höher ist wie vorher. ;(


    Greez
    Der Joe

  • Neue Daempfer hab ich drin, icg finde bloss meinen Vorderwagen zu weich. Krieg ich das mit den neuen Federn in den Griff? Querlenker, Domlager und Traggelenke sind neu, aggregatetraegerlager kommen noch nachm Abi.
    Die Federn sind von nem 1.8S, ich hab in meinem 2.0E wenig Ausstattung, wo auf die Vorderachse drueckt, bis auf die Motorraumleuchte :D


    MfG
    Mafijoosi93

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!