Innenraumbeleuchtung führt Eigenleben...

• Folgendes Problem, hab ja jetzt n' Coupe um das ich mich bisschen kümmern muss, klappt bis jetzt auch alles ganz gut, nur an der Innenraumbeleuchtung bin ich gescheitert.

Sie geht an und sie geht aus, was sie nicht tut, ist angehen beim Tür öffnen und beim Schlüsselheraus ziehen, in der Entsprechenden stellung.

Hinten wie Vorne im Auto nicht.

Den geber hab ich gemessen der hat Widerstand und Funktioniert, die Sicherungen sind auch oke.
    Mit Geber is der An der Tür gemeint, Heckklappe Funktioniert und der Makeup Spiegel geht auch an.

Was nun?

• Wie, was nun?

Einer der Türschalter ist im Eimer!

Suchen, messen, austauschen -> fertig

Has du mein Text überflogen? :D

Ich hab gemessen und sie Funktionieren.

Wenns am türschalter liegen würde, dann müsste die Birne ja auch beim Rausziehen des Schlüssels angehen tut sie nicht.

• Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber was genau hast du gemessen?

Es gibt sonst keinen Grund für dein Lichtproblem.

Hast du schon mal die Suche benutzt? Türschalter
    und nochmal Türschalter testen

nein ich hab innenraumbeleuchtung eingegeben und nix gefunden.

Wenn beide Schalter kaputt sein sollten( wahrscheinlichkeit? ) warum geht die Lampe dann beim Rausziehnen des Schlüssels nicht an?

• Hallo,

es kann auch an einem defekten Zündanlassschalter liegen.
    Was dafür spricht, dass das Innenlicht auch nicht bei abgezogenem Schlüssel angeht,
    wobei die Türen ja noch geschlossen sind.
    Genau das gleiche Problem hatte ich an meinem Compi nämlich letztens auch.
    ZAS gewechselt (Plastik war gebrochen) und alles funktioniert wieder so, wie es soll.

Gruß,
    Lexi

• Klar ist es der Zündanlass-Schalter, war sofort mein Verdacht. Meiner war erst letztens im Eimer und das Licht ging auch nicht.

Aber er schrieb ja, er hat gemessen. Nur was?

Gruss

• Klar ist es der Zündanlass-Schalter, war sofort mein Verdacht. Meiner war erst letztens im Eimer und das Licht ging auch nicht.

Aber er schrieb ja, er hat gemessen. Nur was?

Gruss

ich hab gemessen ob, der kontaktschalter an der tür einen Widerstand hat oder nicht, wen der keinen hat( unendlich ) dann isser durch, wie bei ner glühbirne, da is doch nur einkabel drin, masse kontakt oder kein masse kontakt.

• Die Zentralverrieglung funtkioniert im Übrigen auch nicht, aber die kommt diese Woche neu, kann ich dann glück haben das das Licht wieder Funktioniert?

Sind die vllt verbunden?

• Die innenlichtsteuerung ist bei den neueren pumpen ne programmierte Funktion. Ohne angeschlossene pumpe, bei defekter Sicherung bzw. Steuergeräteplatine tut sich nix. Hätte mein qp auch. Mit Net neuen pumpe sollte das wieder tun.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Die innenlichtsteuerung ist bei den neueren pumpen ne programmierte Funktion. Ohne angeschlossene pumpe, bei defekter Sicherung bzw. Steuergeräteplatine tut sich nix. Hätte mein qp auch. Mit Net neuen pumpe sollte das wieder tun.

ja funktioniert wieder :) neue Pumpe is drin und Lampe geht wieder. danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!