Neue Vorschläge von Ramsauer, das Punktesystem. Was haltet ihr davon?

• WOW wusste gar nicht das der osten in den westen kam, und jetzt alles was nicht grün ist Zensiert wird bzw gelöscht gell Simon.

Aber zum thema,es hat doch nur wieder den hintergedanken das leute früher den Geldbeutel aufmachen
    müssen für Punkte abbau,seminare etc.

Warum muss ein Funktionierendes system grundlegend geändert werden?????Haben die Langeweile????
    Ws ist sooooo kompliziert am aktuellen register????

Ich denke hier erkennt man wer eben sehr viel unterwegs ist,und wer eher weniger.
    Die vielfahrer meckern über den staat und abzocke und da gehöre ich dazu!!!
    Die leute die eher weniger fahren (im verhältniss) sagen "ist doch alles prima so"

Ich bin absolut dafür das an gefahrenpunkten geblitzt wird wie zb schulen,kindergärten usw usw.
    Ich bin auch absolut dafür das ab und an grosse Kontrollen gemacht werden bei allen fahrzeugen.

Aber was ich bisher erlebt habe,sorry da merkt man das es nur um abzocke geht.
    z.b grosse bundesstrasse rechts und links wiese,morgens um halb 2 zack geblitzt weil irgendein intilligenzbolzen meinte da muss nun ein 80er schild hin! mitten in der freien pampas.

Aber letztendlich können wir schimpfen,dikutieren und meckern was wir wollen,ändern können wir eh nix.

Letztendlich steht meine meinung :sdagegen: :sdanke:

• Wieso kann man nix ändern?

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?

Erstell eine Petition, und sammel Mitzeichner. Dann kann man was ändern. Grundsätzlich wird jede Petition nach Zeichnungsende vom Petitionsausschuss des Bundestages geprüft. Je mehr Unterzeichner, umso größer sind die Chancen, damit durchzukommen.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Das gibt es vielleicht auf dem Papier diese möglichkeit.
    Ich glaube nicht das die herren und damen in Berlin nur einen finger krumm machen wenn da par unterschriften kommen.
    Die leben da oben eh soweit am Volk vorbei das es sie nen schei**** interessiert was das volk will.

Die einzige sache was die vielleicht "ernst"nehmen würden wäre ein quasi volksaufstand so wie
    damals im Osten.Danach fiel die mauer auch.
    Aber der Deutsche ansich ist einfach zu feig um sein wort gehör zu verschaffen bzw er hat eingesehen das es
    nicht wirklich was bringt wenn nur die hälfte mitmacht.
    Es gibt soviel worüber sich das Volk aufregt aber geschlossen gegen die Politik vorzugehen traut sich auch keiner.

Darum machen die da oben was sie wollen.

• Olli, bitte keine Polemik. Wenn dus selbst auch nich in die Hand nimmst, wunder dich doch auch nich, und beklag dich nich über die "achso feigen Deutschen"... Selbst tust du ja auch nix. Oder hast gegen ACTA im Netz unterzeichnet? Hast dir mal die ganzen Petitionen da durchgelesen? Nein... weil das kein Link aus der Blöd-Zeitung is, und weils ja 5minuten "ungedankte" Arbeit macht, ne Petition, die die eigene Meinung vertritt zu unterzeichnen, und der Wille fehlt, dem ganzen Ablauf auch nachzugehen und den zu beobachten.

Lesen, nicken, Haken dranmachen... Passiert leider viel zu oft, auch hier im Forum. Und solang die Faulheit siegt, und man den eigenen Arsch schon nich hochkriegt, braucht sich auch keiner zu beschweren, er würde ungerecht von der Politik behandelt.

Davon aber erstmal ab, bislang is das ja alles nur Schaumschlägerei vom Herrn Minister, Da ist nix manifestiert, nix unterzeichnet und nix ratifiziert. Also schön geschmeidig bleiben, alles nur Luftschlösser.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Der Vorteil an dem neuen Punktekatalog ist, das ein kompletter Schnitt gemacht werden soll, bevor das neue System an den Start geht. Also werden dann alle nach dem alten System gesammelten Punkten erlassen. :D
    Davon abgesehen verstehe ich nicht, das man freiwillig derart viele Punkte sammelt, dass der Lappen weg ist? Ich bin viel beruflich mit dem Auto unterwegs und habe zu Zeit
    0 Punkte. Warum? Ich fahre angemessen. Wer mit weit über 60kmh durch die 30er Zone vor einer Kita oder Schule fährt, dem würde ich keine Punkte aufbrummen, sonder gleich den Führerschein abnehmen und zwar auf dauer. Viele Geschwindigkeitsbeschränkungen haben einen Sinn nur leider wird dort in den seltensten Fällen auch angemessene Kontrollen durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!