Gaspedal hat Spiel

  • Guten Tag miteinander,
    ich hab mir vorm Winter nen B3 1,6l Benziner gekauft. So weit Top Zustand aber mein Gaspedal hat Spiel, also ich kanns anheben und das um ein ganzes Stück. Was könnte das sein? Ich hab leider keine Ahnung. Kann man das irgendwie nachstellen oder wieder festschrauben? Außerdem bewegt es sich manchmal n bisschen von allein wenn ich ihn Rollen lasse und nen Gang drin habe zumindest fühlt sich das so an obs so ist weis ich nicht genau :D
    Gruß :)
    danke im Vorraus :)

  • Hmm ja mir erscheint es nur n bisschen komisch das ichs so n Stück nach oben bewegen kann. Das es zurückkommt wenn ich den Fuß wegnehme hab ich nicht gemeint. :phat:
    naja ich hab manchmal das gefühl das wenn ich mitm Fuß so aufm Pedal bin das es auf einmal nach unten geht und dann wieder hochkommt..

  • Hab ich schon gebucht :D Ich mein der Sarkasmus hat mich ja fast erschlagen ;)
    Welche Wippe? Mein Gaspedal hängt :D Ich kanns ja nur vom fühlen her beurteilen ich hab keine Zeit beim fahren wenn das ist unten in Fußraum zu kucken.
    fühlt sich an wie wenns gedrückt wird und dadurch dann von meinem Fuß weggeht. Hört sich komisch an aber so würd ichs beschreiben. Weis garnicht ob sichs neigen kann :D

  • Mein Gaspedal hat auch leichtes Spiel, sogar nach links und rechts. Sorgen mach ich mir deswegen aber keine, ich glaube das ist fast normal!
    Solange das Gaspedal immer schön zurückkommt wenn du den Fuß runternimmst und sich nicht von alleine betätigt ist doch alles in Ordnung!


    MfG

  • Nun gestern wollt ich den endlich mal vorhandenen Schnee nutzen und ne Runde fahren, der Wagen steht in einer Garage also wars ihm nicht sooo Kalt. Aber als ich ihn gestartet habe, hat er ungewöhnlich hoch gedreht, also nicht nur Kaltlaufregeltechnisch sondern wirklich zu hoch. Ich dacht mir gut wird vllt der Gaszug sein also einmal kurz ans Blech aber er hat immernoch so hoch gedreht, bis ich dann nach dem Rückwärts aus dem Hof fahren vorwärts losgefahren bin da wars dann weg.. Also die Logische erklärung für mich war der Gaszug aber warum sollte der sich bei so einer Drehzahl sag ich jetzt mal verklemmen?
    Gut dann mach ich mir vorerst mal keine Gedanken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!