Hubraum cm3 1984
Komisches Geräusch unter Motorhaube
-
-
-
-
-
Da find i nix mit solchen Buchtsaben!
-
Ist auch jetzt schon vorbei ...
Fakt ist deine Batterie ist auf jeden Fall matsch.. Und wenn wir solche Temperaturen haben solltest du mal bisschen nach der Arbeit fahren, 2km hin zur Arbeit und 2 zurück plus Standzeit bis zum nachsten morgen, das ist ein echter Killer Rhytmus
Motor udn Batterie mögen sowas meistens nicht auf die Dauer.
Ich habe auch mal ne Arbeitsstelle in auch gut 2 km gehabt. Hab aber trotzdem locker 100 km am Tag gemacht
Achja und jetzt merk dir einfach: Wenn dich jemand fragt , schreu einfach nur ABT raus und jeder weiß schon ein Stück mehr
-
-
Warmfahren ist das A und O für lange Haltbarkeit des Motors ! Erst bei Erreichen der nötigen Temperaturen, sollte man drüber nachdenken ihn zu belasten
-
-
Jedem sein eigener Fahrstyl
-
Klare nr.
Warm fahren bis Wasser bei 90, Öl bei 80 is, dann kannst ihn treten. -
Wiso wie fährst du ihn warm?
Ich weis es halt so: Das man in am anfang erst mal schonen muss ( also im kalten zustand nich glaich auf vollgas) Und wenn er dann sein 70-90 Grad hat dann kann mans laufen lassen!
-
90° Wasser heißt nich immer dass das Öl auf Betriebstemperatur ist.
Also mein Grundsatz war wenn ich keine Zusatzinstrumente hatte, nur bis 3000, maximal mal 3500, und denn 10-15min. in dem bereich fahren.
Danach kannst dann auch mal höher drehen. -
-
Bei so einem Wetter bin ich sehr Pingelig
Bei z.Z. -10 °C ersteinmal Motorstarten und ihn ein paar Sekunden geben um etwas Öl zu verteilen. Dann das "Warmfahren" je nach Verkehr und Straßenlage nicht über 2000 rpm wenn's geht auch schon bei 1500 rpm schalten
Dies mache ich solange bis die Wassertemp. auf Öffnungstemp. und das Öl so seine 90 °C lt. ZI hat. dann kann man sich allmählich auf 3000 rpm steigern.
Muss dazu sagen ich drehe selten über 3k und komme meist um einiges schneller vom Fleck als der Rest
Hubraum Rulez xD
-
Also ich lass ihn eigentlich immer auf so ungefär 2ooo U/min drehen! Gut ich habe keinen drehzahl messer,aber das hört man ja ob er jetzt zu hoch oder zu niedrig dreht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!