5 Zylinder Probleme

• Hallo

ich habe seit einiger Zeit sehr nervende Probleme mit meinem Audi.
    Kaltstartverhalten ist super. 2 Umdrehungen und er läuft, auch die Gasannahme ist super. Aber nach ca 2 Minuten ist alles vorbei. Dann nimmt er überhaupt kein Gas mehr an, stottert bei ca 200 U/min rum oder geht aus. Dann brauchst 2 - 10 Neustarts bis er wieder läuft und danach is alles wieder gut.

Habt ihr ne Idee?

ist ein B4 quattro NG

• Themperaturfühler viewlleicht einen Weck ? Was für eine LPG-Anlage hast du eingebaut ??

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Themperaturfühler viewlleicht einen Weck ? Was für eine LPG-Anlage hast du eingebaut ??

ich habs 5 mal gelesen... und in seinem Prof. geschaut... aber ich finde nirgends ne L.P.Gasanlage... wie kommst du darauf??
    ich tippe mal auf Zündverteiler defekt, oder falsch eingestellt, oder irgend ein sensor... :cursing:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Ach verdammt hab bei Gasannahme (Gasanlage) gelesen -.- Sorry :D Hab noch nix gegessen :P

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Gasanlage hab ich keine.
    Verteiler kann ich mir eigentlich nicht denken, da er ja vorher und nachher normal läuft.

Wenn er muckt und ich gas gebe, dann knallts manchmal im Ansaugrohr.

hab heut mittag bei laufendem Motor mal den Temperaturfühler abgezogen, kurzes rumstottern dann ging er aus.
    gleiches war als ich den Öldeckel öffnete.

ein KLR ist auch verbaut, vielleicht hat das noch was damit zu tun

• steck mal probeweise die lambdasonde ab. heizung und signal. ein 2 poliger stecker und ein einpoliger. in der nähe der zündkerze vom 4.zylinder. sind zusammen an einem halter.

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Steck als erstes mal das KLR ab, wenns n elektronisches is. Dann ziehst du mal alle Schellen im Ansaugtrakt nach. Als nächstes kannst Du mal den Leerlaufschalter durchmessen. Dann noch Zündkerzen prüfen. Und dann fällt mir grad.nix mehr ein ;)

Grüße,
    Kilian

• steck mal probeweise die lambdasonde ab. heizung und signal. ein 2 poliger stecker und ein einpoliger. in der nähe der zündkerze vom 4.zylinder. sind zusammen an einem halter.

Genau das würde ich auch sagen. Schonmal versucht einfach Vollgas zu geben wenn er so am rumkrüppeln ist? Das mit dem knallen im Ansaugrohr hatte ich auch schon. Beim vollgas geben wird durch den Vollastschalter die Lambdaregelung außer Kraft gesetzt und es müsste plötzlich wieder gehen. So war es jedenfalls bei mir, als das Kabel von der Lambda wegen Scheuerstellen zeitweise Kurzschlüsse hatte.

• Bitte suche ein wenig im Forum rum. Wir haben mittlerweile Dutzende NG Threads mit immer den selben Fehlern. Und die Bauteile, welche dran Schuld sein können, ändern sich auch nicht :)

Daher bitte erstmal ein bisschen umschauen und selber lesen!

**Closed**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!