Audi 80 2.6E kaufen, folgende Mängel

  • Hallo,
    ich könnte einen Audi 80 2.6E kaufen.
    Er hat folgende Mängel, hoffentlich kann mir hier einer schnell sagen was das sein könnte und ob es teuer würde:
    1. Differentialsperre geht nicht rein, weder das grüne Lämpchen leuchtet noch dieses Dreieck im Knopf. Woran könnte das liegen? Der Allrad funktioniert
    2. ABS funktioniert nicht - Warnlampe im Kombiinstrument ist nicht an
    3. ZV geht nicht bei diesem Wetter - laut Besitzer geht sie wenn es wärmer ist, kann das sein?
    4. Tankanzeige geht nicht


    Kann mir einer einfach und schnell sagen was da die Hauptmängel sind oder vielleicht Links dazu?


    Danke

  • Hab den Thread mal verschoben.


    Zu allem wirst du hier mit Sicherheit schon ausgiebige alte Threads finden.


    1. Da wird das Stellelement an der Hinterachse festgegammelt sein.
    2. Wieso sollte die Warnlampe an sein? Brems mal kräftig und dann merkst du schon obs geht oder nicht.
    3. Läuft die Pumpe? Sollte hörbar arbeiten, wenn nicht --> defekte Pumpe, was schnell repariert ist. Sollte sie pumpen und trotzdem öffnet nichts, hast ein Leck in der Leitung.
    4. Krankheit im 80er und nicht weiter schlimm und leicht behebbar.


    Viel wichtiger als die aufgezählten Fehler ist, ob der Motor ordentlich läuft, wie viel Ausstattung der Wagen hat und ob er gepflegt ist.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Leider habe ich noch nicht viel gefunden.
    Auch Google habe ich bemüht, aber es gibt wie immer viele verschiedene Aussagen.
    1. Also es tut sich garnichts wenn man den Schalter drückt. Also muss ich an der Hinterachse mal das Stellelement checken oder wie? Kommt man da so gut ran?
    2. Das ABS funktioniert definitiv nicht, wo fängt man da an zu suchen?
    3. Habe von der Pumpe so nichts gehört, also ist sie wahrscheinlich defekt oder wie?
    4. Wie behebt man das, wo ist da der Fehler? Im Netz gibt es dazu leider etliche Aussagen.

  • Junge Junge, so schwer ist das doch nicht mit der Suchfunktion


    1. Am besten Auto auf ne Grube und dann siehst du das schon. Hinten am Differential gibts nur eine Stelle wo ein Kabel hinläuft! :D Mach den Motor an und drück die Sperrtaste. Dann müsste sich da was bewegen.
    2. Hatte das Problem noch nicht. Von daher, keine Ahnung. ;)
    3. Probier mal alle Schlösser aus, vielleicht ist ja auch da was kaputt. Aber ich tippe mal auf die Pumpe. Kann man aber wie gesagt alles leicht beheben.
    4. Link 1 Link 2 Link 3

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Super danke, damit kann ich schonmal was anfangen.
    Wenn sich da hinten nichts bewegt, was ist dann defekt? Entweder das Gestänge fest oder was kann es noch sein?
    das mit der ZV-Pumpe werde ich nochmal genauer checken, aber wenn das nichts Wildes sein kann, ist das nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass der elektrische Sitz, die Sitzheizung und sowas funktionieren. Und das ist der Fall.

  • Die Sperre an der Hinterachse wird mit einer Unterdruckdose eingelegt. Bedeutet Schalter drücken lassen und schauen ob sich da was bewegt. Wenn nicht, die Dose prüfen, alle Leitungen kontrollieren inklusive Schaltzentrale unter der Rücksitzbank und dem Schalter in der Miko. Was das ABS betrifft, lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Eventuell ist ein Fehler im System und die Lampe ist nur kaputt. Sollte da alles okay sein kanns was mit dem ABS Block sein. Hast du eine Vollbremsung hingelegt bis die Reifen quietschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!