Beifahrersitz höhenverstellbar?

• Hi zusammen,

ich hab mal ne Frage die mir schon länger durch den Kopf geistert.

Ich fahre meinen B4 zu 99,999% selber. Ich bin aber gute 1,92m groß und muss den Fahrersitzt mit der Höhenverstellung komplett nach unten stellen und dann habe ich noch gute 2-3cm bis zum Dach platzt mit meinem Bölles :)

Ab und an fährt aber mal meine Frau (meistens nach Partys, höhö ;) ) und dann muss ich auf den Beifahrersitzt. Dieser ist 0 Höhenverstellbar. Resultat ist ich sitzte wie ein Fragezeichen mit schiefen Kopf und nackenstarre...

Gibts die möglichkeit einen gebrauchten Fahrersitz irgendwie so umzubauen (Anschnaller auf die andere Seite z.b.) das man diesen dann als Beifahrersitz nutzen kann? Gabs überhaupt höhenverstellbare Beifahrersitze?

Viele Grüße
    Chris

PS: Hab mit der SUFU leider nix gefunden. Falls es doch was gibt werft mich nicht auf den Scheiterhaufen. Danke! :)

• Nein!

Den Sitz.

Hallo!

Was sollte man denn am Sitz ändern? Den kann man doch nach wie vor weiterverwenden.
    Die starre Konsole muss gegen eine höhenverstellbare Sitzkonsole getauscht werden.
    Der Sitz bleibt der alte.
    Einzig auf die Ausführung (ob normaler Sitz oder Sportsitz) muss geachtet werden.
    Denn da unterscheiden sich die Sitzkonsolen.
    Beim Sitz in Sportausführung (nicht Recaro) ist an der Konsole noch ein zusätzlicher Bügel
    für die höheren Seitenpolster links und rechts angeschweisst.

Ich hatte erst letzten Sonntag bei ebay eine höhenverstellbare Beifahrersitzkonsole für 1,-? verkauft.
    Hättest Du Dich mal eher gemeldet! Sie war für die normale Sitzausführung (s. Fotos).
    Suche selbst noch eine für die Sportsitzausführung.

Zum Thema Umbau Fahrersitz auf Beifahrerseite:
    Das klappt nur bedingt.
    Die Sitzkonsolen lassen sich nicht tauschen.
    Lediglich die Lehnen lassen sich tauschen (siehe auch meine Doku vom Avant).

Gruß,
    Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!