Audi 80 Schlösser wechseln

  • Moinsen,
    bin noch ziehmlich neu hier, und hab nun schon ne frage :)
    bin in meinem B3 dabei die schlösser zu wechseln, gegen die Chrom-Schlösser vom B4, und nun hab ich an der fahrertür die eine Schraube nicht los bekomme.
    Hat schon angefangen durch zudrehen. Könnt ihr mir weiter helfen, wie ich am besten die Schraube rausbekomme, ohne großen aufwand?
    Hab auch schon die Suchen bemüht, allerdings ist da meist nur die rede vom aufbohren, hab jedoch nicht die möglichkeiten.


    Gruß Manuel

  • Wahrscheinlich meinst Du die 2 Inbusschrauben welche das Schloß am Türblatt halten.
    Prinzipiell ist es bei Inbusschrauben wichtig daß man das Werkzeug (am besten ein Bit-Aufsatz und kein gebogener Standard-Schlüssel) ganz in den Schraubenkopf treibt (am besten mit einem Hammer bis zum Anschlag hauen), dadurch hat das Werkzeug die größtmögliche Anlagefläche und die Schläge lösen die Schraube evtl. schon ein wenig.
    Eventuell kannst Du durch das vollständige ansetzten die bereits vorne rundgedrehte Schraube doch noch lösen.
    Sollte das nicht mehr helfen so kannst Du einen Vielzahneinsatz in passender Größe in den Inbuskopf eintreiben (hier wieder so gerade und weit wie möglich um den Schraubenkopf nicht völlig zu "vermurksen") und dann die Schraube lösen.

  • genau die 2 inbusschrauben, die Mash meinte.. wovon schon eine los ist, ohne probleme :)
    werd das nochmal probieren, sobald meine finger aufgetaut sind, wenns dann noch nicht dunkel ist(das ist der nachteil wenn man strassenschrauber ist :phat: )
    ansonsten besuch ich mal wieder ne werkstatt, war ich auch schon lange nicht mehr
    Bei den anderen 3 Schlössern gings problemlos
    in türgriff ist es bei mir ne torx schraube ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!