Saugrohrdruck und MSG-Defekt

  • Hallo Leute,


    ich hab mir heute wegen einer Saugrohrdruck Regeldifferenz ein neues N75 eingebaut.


    Ich habe meistens ab 3000 U/min einen Leistungseinbruch gehabt, welchen ich durch den Einbau eines neuen N75 beheben wollte.
    Jetzt ist plötzlich ein neuer Fehler noch mit hinzu gekommen, was soll ich den nun davon halten?


    65535 - Steuergerät defekt
    00-00 - -


    Dieser geht einher mit dem Fehler:


    00575 - Saugrohrdruck
    17-10 - Regeldifferenz - Unterbrochen


    Ist mein Steuergerät denn wirklich hin? Schließlich fährt er ja noch und auch wenn der Fehler auftritt kann ich weiter fahren. Irgendwie wird das immer Kurioser mit dem Wagen.


    Wagen:
    Audi 80 1Z MJ94


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Das mit dem MSG-Schlauch hab ich auch schon gehört. Hab ich mir auch schon angeschaut und so wie das aussieht ist Atmosphärendruck und Ladedruck voll drin.
    Hab mir dazu extra ein Logfile gemacht. Es wird wohl der schlimmste Fall sein und mein MSG ist hin.
    Naja mal schaun was noch kommt.

  • Hm aber der Sensor macht irgendwie schon das was er machen soll. Hab mal mit VCDS nachgeschaut und angezeigt hat er denk ich mal das richtige.
    Ich hab auch mal den SChlauch (ist ja Teilweise ein Plastikschlauch) überprüft soweit ich ihn verfolgen konnte und hab jetzt keinen Riss oder eine durchgescheuerte Stelle gefunden.
    Ich werde mal ein anderes STG testen um zu sehen ob es dann besser ist.
    Ich geb nochmal Feedback wenn ich das andere STG mal dran gehangen habe.

  • Hi Leute,


    der Fehler ist nun endlich gefunden. Nach noch 2 Suchen nach einem Riss im Ladedrucksystem hab ich nun endlich auch einen gefunden!
    Ausschlaggebend für die neue Suche war eine Logfahrt mit VCDS, wo herauskam das ich fast immer mit 0,5Bar zu wenig LD unterwegs war. Kurzum nochmal alles untersucht und siehe da ein Riss im Schlauch Richtung Ladeluftkühler! Ich weiß nicht warum mir dieser bei den 2 Suchen zuvor nicht aufgefallen war, denn es war doch ein knapp 3cm langer Riss.
    Nun habe ich die Sache erstmal getapt und nächste Woche kommt dann ein neuer Schlauch hinein.
    Es ist schön wieder mit vollem Druck zu fahren :D
    Danke nochmal für die Tatkräftige Unterstützung von euch was möglich Fehler angeht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!