hintere Tür geht nicht auf ZV???

• Wenn sich der Pin etwas mitbewegt, dann hat der Pneumatikzylinder nich genug Power (durch ne Undichtigkeit) oder das Gestänge hat sich verklemmt, was ich viel eher sagen würde. Reiß einfach mal richtig an dem Pin, geht schon irgendwann auf. Aber schlag die Scheibe nich ein. ;)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Also ich denke auch, dass es an der Mechanik im Inneren der Tür liegt. Hatte schon oft Probleme damit bei anderen Autos. Da verrutscht schnell mal was.

Die Türverkleidung sollte aber doch mit Mühe auch in geschlossenem Zustand zu Öffnen sein. Wenns gar nicht anders geht würd ich die kleine Schraube, an die man nicht rankommt einfach nicht beachten und einfach mit nem starken Ruck die Türverkleidung nach oben zerren. Viel dürfte eigentlich nicht passieren. Aber wie gesagt, erst alles andere ausprobieren.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• nach dem ich meine gesternn wieder gangbar gemacht habe kann ich mal nen tip geben.

die türverkleiung geht auch runter wenn s zu ist zwar mit gewaltigem gefühl, kaputt geht dabei nix sollte zumindest nicht. die voraussetzung ist ihr habt die eine schraube links und eine rechts die die verkleidung fixiert müssten mikrige kreuzschrauben sein heraus gedreht. bei mir hat ich einfach den bautenzug falsch gehangen beim boxeneinbau. :doofy:

• bei mir hat ich einfach den bautenzug falsch gehangen beim boxeneinbau.

Ja das kenne ich. Deswegen vermute ich hier auch das gleiche. Es geht so schnell, dass da mal was abgeht oder verrutscht.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• So Leute hab gerade mal alles von der Tür innen abgeschraubt...

Soweit so gut... Verkleidung krieg ich auf keinen Fall ab... Oder gibts da noch irgendwelche Schrauben innen die ich nicht gefunden hab? Vielleicht zwischen Verkleidung und Tür? Kann durch das Loch des Lautsprechers hinter die Verkleidung greifen.
    Hab dann beim suchen dieses blaue Teil für die Verriegelung gefunden.

War eigentlich soweit noch alles dran.
    Oben an dem Teil sitzt eine Gummimanschette aus der eine Stange raus geht (wahrscheinlich in Richtung Außengriff). Wenn ich daran zieh macht es dieses typische Klickgeräusch wie wenn die Tür schließt aber es passiert nichts... Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass wenn ich diese Stange leicht raus zieh der Türgriff von außen starr ist und wenn ich sie rein drück dann kann ich von außen den Griff ein wenig bewegen.
    Leider komm ich nur durch das Lautsprecherloch nicht gut genug dran, dass ich anfangen könnte irgendwas abzumontieren...

Hab jetzt erstmal alles so gelassen vielleicht kommt ja bald ein Tipp von euch und ich kann weiter machen :chinese:

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• So wi das aussieht, ist das blaue Teil dein Zylinder der den Unterdruck auf die Stange überträgt!Der grüne Schlauch kommt von der Pumpe!dann geht nach links einmal der weisse Schlauch weg, der zum "Knöpfchen" führt, und natürlich zum Schloss eins. Ist dieser jetzt kaputt öffnet dein schloss nichtmehr, sprich undicht irgendwie.....ziht er nichtmehr richtig an...

• Wir haben jetzt die Verkleidung abgerissen, dass Blech darunter abgeschraubt, die Scheibe raus und sämtliche Bautenzüge ausgehängt...
    Die Tür öffnet sich auch nicht nach manueller Betätigung des "weißen Plastikdings" am Schloss...
    Dann mussten wir leider die Baustelle verlassen weil es angefangen hat zu regnen :|
    Morgen geht es mit Brecheisen Hammer und Flex weiter :thumbup:
    Nee im Ernst hab keinen Plan wie die scheiß Tür aufgeht :thumbdown:

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Dann is das Schloss vollkommen hinüber.
    Nur is das Problem, dass das von außen geschraubt is... :thumbup:
    Du müsstest also hergehen und die Verriegelungs-Betätigung irgendwie angehen. Das Schloss sitzt ja außen, kommst also so auch nich ran.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Es muss aber doch irgendeinen Trick geben, kann ja nicht sein dass man da gleich die ganze Tür austauschen muss wenn nur das Schloß am Arsch ist?!

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Kräftig an den Bowdenzügen ziehen bringts also net? Das wundert mich, dann ist das schloss echt fest, denke ich. Plan hab ich da auch kenen mehr. Geduld wäre in diesem Fall dein grösster Freund. Und dann ausprobieren. Wenn du die hintere Tür öffnest,sieht man das Schloss dann?

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Bowdenzüge und das ganze Zeug ist ausgebaut... Kann bisschen an der Tür rütteln da hat man einen winzigen Spalt der aber auf keinen Fall ausreicht.
    Beim Audi Händler sagte man uns paar Tricks wie man das mit Gewalt aufbringt, aber das Schloß macht man auf alle Fälle hin :shit:

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Warum dann so Zimperlich? Es is doch eh schon Fritte...

Ich Würd das Teil solange mit Durchschlägen und kleinen Meißeln bearbeiten, bis es Federn spuckt! :chainsaw:

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• kommst du von innen zum schloss(auf die rückseite vom schloss, also was man von außen nicht sieht)???
    da gibt es so kleine löcher, wo halt das ganze verbunden ist, was du ausgebaut hast!
    dahinter müsste eine gummidichtung liegen, die, wenn sie schon alt ist, wie teig wirkt und zerfällt!
    das schloss ist nämlich von der innenseite nur mit einer gummidichtung geschlossen!
    da mal mit schmierzeugs reinsprühen?
    oder denn hacken nach unten drücken, vll geht sie dann auf!

und wenn die tür dann offen ist, nicht zumachen wegen testen, sondern bei offener tür testen ;)

sonst: Mein Schloss (Fahrerseite) hat letzte woche bei Audi 56,38? gekostet!

und tu dir das zerlegen des schlosses nicht an! nicht mal ein mechaniker denn ich kenne, tut sich das an :S

mfg mani

• Ja ein neues Schloß hab ich eh schon eingeplant.
    Heut Nachmittag wenn das Auto wieder da ist werden wir mal testen, wollen nämlich übers Wochenende wegfahren und Autobahn mit 220 km/h ohne Fenster hinten ist nicht so toll :D

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!