• habe ganz normale Felgen und mir Spurplatten zugelegt, jetzt habe ich gemerkt das die kombination VA 40 (2x20) und HA 20(2x10) nicht laut Gutachten erlaubt is, warum darf ich denn Vorne nicht breiter als Hinten? Habt ihr doch auch alle und sogar noch so fette Felgen und was weiß ich, meine Felgen sind Original und gucken nich mal ansatzweise aus dem Radkasten?

• Objektiv betrachtet sind bei unsren Audis alle Spurplatten, egal wie dick und an welcher Achse, beschissen fürs Fahrverhalten. Erhöht Belastungen an Fahrwerkslager, und an der Vorderachse sorgts für nen positiven Lenkrollradius...

Aber vorn breiter = gut hinten Breiter = schlecht oder umgekehrt kann man so auch nicht verallgemeineren, hängt alles vom Fahrzeug, Einsatzgebiet und Fahrstil und Vorlieben des Fahrers ab...

Optisch kann es je nach Fahrzeug schon besser sein, vorn dickere Surplatten zu fahren, als hinten. Wenn Serienmäßig die Hinterräder schon gut im Radkasten stehen, und die vorderen sehr weit drinnen...

Auf unsrem V8 will mein Vater vorn auch Spurplatten montieren... Hinten stehen die Original BBS super, vorn sehr wit innen.
    Ich halt davon aber nix, wegen dem Lenkrollradius.... Aber naja...

mfg Andi

• ]Moin Leute....fahre im Sommer und im Winter Audi Speedline 7jx15 Et 37 mit 205/60 reifen finde die orginalen Felgen echt schick und passend zum Auto. Habe jetzt überlegt Spurplatten zu montieren nicht mehr als 15mm pro Seite vorne und hinten
    (H&R).....habe gehört es soll nur ein Model passen beim Coupe....kann mir jemand vielleicht sagen welche das sind und ob sie passen ? Mein Fahrwerk ist soweit orginal. Würde mich über eine Antwort freuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!