Versicherungsfragen...

  • Hallo,


    ich hoffe jemand von euch kennt sich gut aus bei Versicherungen.


    Folgendes Problem:


    Hatte vor etwa 3 Wochen einen Wildschaden. Fahrzeug ist natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Habe das Auto wieder gerichtet mit original Teilen.


    Das Problem: Versicherung möchte nun den Restwert nicht mehr hochsetzen, erst bei einem Unfall. Was kann man da machen?


    Danke

  • Es geht darum, dass das Auto aktuell 100 Euro Restwert hat (hat jemand geboten beim Gutachter).


    Und mit 100 Euro brauche ich dann ja auch keine Teilkasko mehr. Wiederbeschaffungswert war 1900 Euro.


    Würde gerne wenigstens die 1900 Euro Restwert wieder haben. Viele meinen, es reicht Bilder zu machen z.B. mit Tageszeitung.

  • Ich lese raus, dass Du noch nicht auf das Schreiben geantwortet hast(?). Bei solchen Sachen reicht es meistens aus, die Sache klar zu stellen,
    also einfach zu erklären, dass der Wagen fachgerecht repariert wurde und wieder gefahren wird.


    Bei höheren Werten würden sie wahrscheinlich wieder einen Gutachter schicken, der die Angaben prüft,


    evtl. werden Rechnungen angefragt. Aber ich denke, dass sie Dir den Wunsch einfach so entsprechen.
    Falls die Antwort negativ ist (oder bereits war), würde ich bei der nächst höheren Stelle anfragen und die Sache klar stellen - also, dass der Wagen repariert wurde und weiter im Betrieb ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!