Sodann auch mal von mir was

  • Grüße euch,


    nach einem VW Polo II Steilheck von 1983 (habe ich noch) und einem 1990er BMW 318i E30 (wurde verkauft) bin ich nun Audi 80 Fahrer geworden. Es passierte durch Zufall, denn ein Freund hat mir den 80er angeboten, er gehörte einem 90 Jahre alten Herrn in dessen Nachbarschaft, der nicht mehr fahren wollte. Ich habe mir den Audi dann samstagmorgens angeschaut, bin ihn 40 Kilometer probegefahren und mich dann für ihn entschieden. Habe mich sofort drin wohlgefühlt. Er kostete 500 Euro, hat originale 110.000 Kilometer hinter sich, ist scheckheftgepflegt bis Ende 2008 / 106.000 Kilometer und besitzt eine schöne Ausstattung: Serretausstattung in Quarz, Metalliclack in Zermattsilber, Radio alpha (bleibt natürlich drin), Colorglas grün (war Serie), zwei Außenspiegel, Mittelarmlehne hinten und noch mehr - fällt mir leider gar nicht alles ein. Prospekte von 1987 waren dabei, auch etliche Rechnungen und das ganze V.A.G. Service-Bordbuch mit allen originalen Literaturstücken vom Werk. Der Audi hat 75 PS und wurde im April 1987 erstmals zugelassen - aus erster Hand habe ich ihn dann gekauft.


    Ich selbst komme aus Baden-Württemberg (Tauberfranken - bekannt für gute Weine und Fechtweltmeister), arbeite in einer Grund- und Hauptschule und habe mich hier angemeldet, dass mir bei Fragen geholfen werden kann. Bisher habt ihr das auch schon getan, das find' ich klasse, und ich freue mich, dass es eine Basis für den Audi 80 gibt.

  • Moin moin
    und Willkommen in diesem netten Forum !

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!