Audi 80 am Tacho den Km stand zurückdrehen?

• Vergiss es... ;)
    Rechtlich zu heiß, sowas zu erklären. Weißt schon, Betrug und so.
    Wenn du halt ständig mit Tachos jonglierst, wie mit Unterhosen, dann musste damit leben, dass niemand den echten KM-Stand kennt. ;)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich nehme an, du hast einen anderen Tacho verbaut und möchtest diesen an deinen Originaltacho angleichen.
    Du hast es richtig erkannt, das es nicht legal ist.
    Tipp:
    mache Bilder deines Originalen Tachos mit der Front einer Tageszeitung mit aktuellem Datum dazu.
    Dann alles vermercken, das du angepasst hast, damit di später keiner etwas kann.
    Wenn du das KI noch ausgebaut hast, musst du alles hinten lösen, um den Tacho herauszubekommen.
    Dann lässt sich von hinten mit einem Feinmechanikerschraubendreher dein Tacho anpassen, in dem du einfach an den Kerben des Zählers drehst.

Ich distanziere mich Ausdrücklich von der Illegalität deines vorhabens! :D

• war bei mir gott sei dank einfacher,auto war jetzt erst beim service bei audi mit knapp 180tkm & ne woche drauf is bei 255tkm nen neuer zahnriemen draufgekommen !

damit solltes ausreichend belegt sein :thumbup:

wenn de alte werkstattrechnungen,tüvberichte aufhebst & sachen wie öl-&riemenwechsel sauber dokumentierst sollten solche lücken glaubhaft zu untermauern sein ;)

• das gehst auch einfacher, alter und neuer KM stand aufschreiben, zur werkstatt gehen, und ins servis heft eintragen lassen, stempel drauf und gut ist, wenn du den wirklich zurückdrehen willst, musst du das direkt am Geber machen ( da dreht ja die welle an der elektronik, weil an dein tacho geht ja keine tachowelle, die Elektronik gibs ja an den Tacho weiter, also musste die Tachowelle irgendwo im Motorraum drehen das des zurück geht ) obs wirklich funzt weis ich nede, so hat es mir "Jemand" gesagt.... musst dann warscheinlioch zündung an haben, das des geht, wie gesagt ich weis ned obs geht, und hab auch keine ahnung was man da genau machen muss...

achja, also wenn du jetzt dein tacho einfach so tauschen tust, und sagt nix, dann merkt das eh keiner, weils keiner weis, ich hab ja gefragt, ob das niemand merkt das mein Audi auf einmal 80 tkm weniger hat ( ok dumm blos das mein Zahnrieman schonmal bei 245.000 t gewechselt wurde, aber ich habs ja eintragen lassen ) Ich hab das bei einer Audiwerksatt gefragt und bei ner anderen, beide meinten ich solls tauschen und einfach lassen wie es is, und nix sagen... der Tüv merkt das nich ( auser wie schon oben erwähnt, das mit dem Zahnriemen ) :rolleyes:

• Meiner hat ursprünglich 130tkm aktuell runter (bis 98tkm Scheckheft, seit 3 Jahren nun in meinem Besitz). Seit Winter habe ich aber ein Meilen-Tacho verbaut mit 169.000 MEILEN, sprich ca. 270.000 KM 8|

Ich wollte das Tacho eigentlich auch angleichen (Ich weiß wie es geht), bloß ist das in dem Fall echt illegal? Ich mein ich kann ja "beweisen", dass er zur Zeit ca. 130tkm runter hat. Auf diversen Werkstatt-Rechnungen die ich im Laufe der Jahre angesammelt hab ist ja auch nochmal der KM-Stand vermerkt. 30.000km für 3 Jahre ist ja realistisch, wobei das Auto auch einen Winter mal komplett abgemeldet war.

• Nein, so funktioniert das nicht. Du musst als Verkäufer nachweisen, dass du es nicht gewusst haben kannst. Auch wenn z.b. dein Vorbesitzer dir einen Unfall verschweigt, und dein Nachbesitzer bemerkt diesen, dann bist du unter Umständen haftbar zu machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!