Rattern VA rechte Seite!!

• Guten Tag zusammen,

hab mal ne frage: vor kurzem bin ich (zwecks Schneematsch) mit ca 40 km/h in einer links Kurve, mit dem rechten Vorderrad auf den Bordstein gekommen.
    Spur u. Sturz ist wieder eingestellt und sonst hat man nichts gesehen. Aber seitdem hab ich ein rattern vorne rechts und das nur wenn ich vom Gas weggehe oda nach links lenke und beim gerade ausfahren ab ca. 80km/h. Bevor ich jetzt zur Werkstatt fahre und die eins nachdem anderen austauschen, wollt ich fragen, vielleicht ist das auch schon einem passiert oder eine Idee hat was da am empfindlichsten vorne wäre?

Danke im Vorraus.

• Hey servus!

Also wenn du von dem Problem bei Lastwechsel redest, würde ich zunächst mal an iwas in der Nähe der Antriebswelle denken. Zum Beispiel Radlager!
    Ein defekter Radlager könnte ich mir vorstellen, dass das dieses Geräusch verursachen könnte.
    Ist es Geschwindigkeitsabhängig?
    Wenn ja, ist es sehr warscheinlich ein Teil, das sich dreht.
    Am einfachsten wäre natürlich, wenn es nur das Hitzeblech wäre, hast du das mal gecheckt?
    Das hatte an nem Mazda von nem Kumpel mal so ein geräusch verursacht.

Grüße,
    Kilian

• Okay da schließe ich mich mal direkt an .
    Bei mir RATTERT es auch so derb das man vom Gas geht und von der Ab abfährt .
    Ist mir vor wenigien minuten das erste mal bei Tempo 100 Passiert .
    Stehe nun auf dem Rastplatzt .
    Allerdings habe ich nen B3 mit PM motörchen :)

• So habs rausgefunden... :) damals hab ich die vorderen Felgen nach hinten getauscht, dachte den hinteren fehlt nichts. Heute hab ich vorne neue Winterschlappen drauf bekommen und siehe da, es ist weg!! Glaub die Felgen vorne hatten eine kleine Unwucht. :)

Aber vielen Dank für die Antworten

Gruß
    Kine_998

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!