Tankwarnlampe?!

  • ist doch aber auch mal schön fest zu stellen, das es durch die generationen so weiter geht^^

    du meinst die immer wieder selben kleinen Problemchen... die nach min 10 Autogenerationen und auch nach 15 Jahren nicht behoben sind...??

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • es fällt schon auf, grad wenn man hier im Schwarzwald bergauf mit Vollgas fährt, und die Tankanzeige noch auch 35L Stand (für B4 Fahrer auf 1/2), dann geht die Teils nach wenigen Sekunden runter in die Mitter zwischen der Halb Markierung und der nächst Kleineren. Wenn man dann wieder weniger Gas gibt, steigt die Anzeige zurück auf die 35L. Also es ist schon ein Weg den man mit blosem Auge gut erkennt.
    Ganz gut ging das auch so auf der A7 bei den Kassler Bergen. Dort hat es teils auch gute Steigungen auf der Autobahn eben.


    Wenn ich weite Strecken vor habe zu fahren tanke ich voll. Ansonsten Tanke ich 35L reines Super in der Schweiz, dort sinds dann immer ca.50?, eine schöne Summe und leicht zu Rechnen. Sind 35kg die man dann schonmal an Gewicht einspart. Als ob ein Kind weniger im Auto drin wäre.
    Auf Dauer rechnet sich es schon ;)


    Gibt ja auch manche die es schaffen die Tankanzeige mit ihrer Hifi-Anlage sinken zu lassen :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ein aufleuchtendes Tanksymbol ist ok, ich für meinen Teil brauche es nicht umbedingt, finde das manchmal wie auch im A6 etwas nervend. Besonders da es sich dort mit einem zusätzlichen Piep meldet. Nicht dass da auch schon ein roter Bereich an der Tankanzeige wäre und dann auch noch im FIS die Reichweitenanzeige...


    Naja aber ich hatte vor zwei Wochen auch ein Beispiel der Verdummung der Autofahrer wegen der ganzen Hilfsmittel (wobei hier nochmals, Tanksymbol ist noch vertretbar).
    Nach der Arbeit ist ein Kollege hinter mir gefahren, es war schon ca. 18Uhr, somit richtig dunkel und es hat leicht geregnet. Er ohne Licht... zuerst durch die Stadt und dann Außerorts. Habe ihm versucht durch wildes aufleuchten der NSL zu signalisieren... aber hat nichts gebracht.
    Habe ihn dann drauf angesprochen ob der ein extremer Stromsparer ist oder was dass sollte. Er wusste nicht was ich will.
    Er hatte einen Leihwagen, einen Ford Focus Turnier (also den Kombi), und sein neuer Opel hat bereits automatisches Abblendlicht. Daher war ihm garnicht bewusst, dass er ohne Licht fährt. Denn bei ihm gehts ja von selbst an...(und beim Focus leuchtet die Instrumentenbeleuchtung immer bei Zündung auch ohne angeschaltetes Licht)
    Gefährlich hoch 10 sowas.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • du meinst die immer wieder selben kleinen Problemchen... die nach min 10 Autogenerationen und auch nach 15 Jahren nicht behoben sind...??


    genau! du hast es erfasst. jeder entwickelt sich weiter und meiner meinung anch, macht das die automobilinsdustrie nicht! im gegenteil. wir haben 4 autos zum vergleich nebeneinander stehen gehabt. das bj 90er 20V quattro coupe, 200er 20V turbo avant bj 89, meinen b4 und den a6 allroud. ab dem coupe ging die verarbeitung zurück sowie passgenauigkeit. ich finde es auch seltsam, das die karren immer mehr kinderkrankheiten haben, die schon 10-20jahre eher schon mal da waren...


    trotzdem ist dein a6 nicht der schlechteste. schade eigentlich das im geschriebenen die reelle geste nicht herüber kommt...war also nix gegen dich ;)

  • das geht halt ab :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ich guck letzdens, volles programm gebläse an, heckscheiben heizung,nebellampen + abblendlicht, dann noch ein wenig musik an und da ging die tankanzeige auch runter, muss wohl dazu sagen das ich nur ne 45AH lima hab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!