2.8er V6 kupplung nachstellen

• Hi,
    war letzt im Odenwald unterwegs bei nem Kollegen, der fährt nen V16 Calibra und natürlich haben wir en paar Rennen gemacht 8) .
    Seiner hat 150 PS (Calibra halt schön Windschnittig und aggressiv)
    meiner hat 174 PS (V6 2.8 )
    Jetzt sind mir bei den ersten Versuchen immer die Reifen durchgedreht weil die Kupplung so spät kamm.
    Wie kann ich die den nachstellen?

Und ich hab auch ohne Reifen durchdrehen lassen gegen den Kollegen, zumind. was die Beschleunigung betrifft, immer Verloren. :S
    Gibts Dinge die ich kontrollieren/wechseln :hmm: sollte oder meint ihr es is normal das der Cali mich abzieht. War nicht viel aber ne Autolänge lag er am Schluss immer vorn.
    Hab jetzt auch nicht das Gefühl, dass mein Wagen nicht zieht aber vlt geht ja mehr.

Grüße Marco

• Nein, das is ne Hydraulische, die stellt sich selbst nach.

Dein Motor ist auch nicht für Rennen gedacht, der is zum Cruisen entwickelt worden. Daher wird der Calli schon mal die Nase vorn haben. Das Cab ist auch nicht gerade das leichteste.

Um deinen V6 mal durchzuchecken, lese am Besten die "V6 hat keine Leistung" Threads durch. Da wurde schon alles angesprochen, über die Kats bis zum Schaltsaugrohr.

• is mir schon bewusst das der Motor zum cruisen ist, deswegen hab ich ihn geholt.
    Aber ich dachte nicht das ich deutlich gegen den Cali verlier.
    zur Kupplung:
    Aber wenn die sich automatisch einstellt wieso kommt die erst so spät und was kan ich da machen, garnichts ?

• also den 16V calibra von nem freund von mir schaff ich und das trotz schwerem quattro... bis 100 sind wir recht gleich und danach tschüss calibra...
    allerdings merkt man dem motor deutlich an das er kein sportmotor ist, wies z.B. der 20V Turbo...
    aber um damit souverän unterwegs zu sein reicht es dicke...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!