B4 2.0 S fällt die Drehzahl ab bei nässe!

• Hallo Zusammen,

Ich fahre einen Audi 80 B4 2.0S Bj. 1992.
    Ich habe leider mit diesem Fahrzeug ein einziges Problem. Bei Nässe, sprich wenn es Regnet fängt er an zu stottern.
    Es kommt auch nur ab und an vor.
    Also wenn ich z.B. bei 4000 Umdrehungen fahre fällt auf einmal die drehzahl nadel ab. Wenn ich dabei dann voll aufs Gas gehe steigt sie wieder sehr langsam an. Aber mit aussetzern. Sprich beschleunigung ist minimal.
    Wenn ich aber auskuppel die Drehzahl komplett runterfallen lasse und dann mit Gas einkuppel und gleich vollgas geb zieht er wieder normal an, bis zu dem Zeitpunkt wo ich vom Vollgas in Halbgas übergehe. Danach fängt das selbe Spiel wieder von vorne an.

Hat jemand ne Idee was des sein kann?
    Wenn irgendwas unklar ist bitte schreiben ich versuch dann mein bestes es näher zu beschreiben.

Danke schonmal und Gruß
    Wolfi

• ich würde erstmal grob behaupten das Nässe nur zwischen Zündspule und Zündkerze so einen Schaden anrichten kann, jetzt mal abgesehn von nem undichten Ansaugtrackt oder solchen aussergewöhnlichen Sachen.

Ich würd mal nach Zündkabeln etc. schaun selbst minimalistische Risse können schon fürs stottern sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!