Hallo bin neu im Forum und bräuchte Hilfe und zwar wenn ich bei meinen Audi 80 quattro die Kupplung zu schnell los lasse knallt es unter der Mittelkonsole. Könnte es das Kreuzgelenk sein? Wenn ja kann man das wechseln oder nur kompett, Wenn ich die Kupplung langsam los lasse knallt es nicht. Wäre gut wenn mir jemand da weiter helfen könnte.
Kardanwelle Audi 80 quattro 2,6
-
-
Ich würde mal die Motor- und Getriebelager anschauen... Kardanwelle kann eigentlich nicht wirklich knallen wenn sie richtig befestigt und zentriert ist.
-
Die würde dann vorallem unter der Fahrt auch Geräusche machen. Das klingt eher nach nem durchgefurzten Motor/Getriebelager, oder der Auspuff schlägt in Folge einer falsch eingestellten Drehmomentstütze unten an.
-
Ich denke mal eher er meint das Knallen im Antriebsstrang, wenn man mal mit der Kupplung etwas heftiger umgeht. Macht meiner genauso. Meines erachtens ist da nix kaputt, sondern hat was mit der Fahrweise zu tun. Hier hilft nur die Kupplung pfleglich behandeln und auf mindestens 2500 Umdrehungen hochtouren vor dem hochschalten. Ich erwische mich selber oft dabei das ich schon bei 1800 hochschalte. Das ist einfach zu wenig.
M.E. lässt auch die Konstruktion der Kupplungscheibe etwas zu wünschen übrig. Ich vermisse da die Schraubenfedern, die eigentlich die Torsionkräfte abfedern sollen, beim einkuppeln.
-
Also wenn ich mal "richtig" schalte, weil ichs eilig hab, dann macht das richtig "BÄM!" :D, glaube das meint er.
Allerdings habe ich jetzt keine Geräusche, wenn ich unter 1800U/min hochschalte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!