RS2 Außenspiegel zerlegen zum lackieren

  • Guten Tag,


    am Montag möchte ich gerne meine RS2 Außenspiegel zum Lackierer geben.
    Die Spiegel sind neu und somit auch schon grundiert ab Werk.
    Jetzt aber die Frage, wie weit sollte ich die Spiegel zerlegen? Motoren sind schon draußen.
    Sollte ich die Spiegelfüße auch demontieren, damit man den die Füße und Kappen vernünftig schleifen und lackieren kann?
    Wenn ja, wie gehe ich da vor?
    Da ist ja zwischen dem Fuß und Spiegelgehäuse ein Plastikteil zwischen, das kann man aber so auch nicht abbauen Daher habe ich Angst, das man bei eingeklapptem Spiegel dann vllt. Stellen hat, wo der Lack nicht richtig hinkam.

  • ich hab das zwar noch nie gemacht aber ich hab in nem anderem Forum das Gefunden



    Zitat :


    Den Spiegel kann man leider nicht so einfach zerlegen...
    Weder der Fuß noch die schwarze Blende gehen runter.
    Muss der Lakierer halt sauber abkleben!
    Die Spiegel können nur in einer Position an der Tür verschraubt werden!



    LG

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Also muss ich die Schraube untem Im Fuß einfach um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen?
    Drücken kann ich da nicht wirklich. Möchte die Spiegel nur ungern zerstören.


    Es gehört schon etwas Kraft dazu, gegen die Feder zu drücken
    und im gleichen Zug dann auch noch zu drehen.
    Aber so funktioniert es.
    Am besten das Spiegelgehäuse gut einpacken, um es vor Beschädigungen zu schützen.
    Und in irgendwas weichem einklemmen beim Gegendrücken.


    Ansonsten den Spiegel einfach so zum Lackieren abgeben.


    Gutes Gelingen!
    Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!