Ein paar kleine Fragen

  • Hallo,


    in einem Fred, der jetz geschlossen ist habe ich ja schon über mein Problem mit dem Wasser im Kofferraum gepostet. Jetzt habe ich noch eine Stelle gefunden, an der Wasser rein kommt. Und zwar ist diese Stelle rechts im Kofferraum, da wo die Pumpe für die ZV sitzt?? Dort ist ein Schaumstoff, der nass war, also habe ich den raus geholt und siehe da, es gibt ein kleines Loch im Blech, durch das das Spritzwasser von unten rein kann.
    Kann ich das ganze einfach mit KFZ- Dichtband abdichten oder gäbe es eine schönere Lösung?


    BILDER


    Achja, diese komische Masse, die da noch auf dem Blech ist, weiß da einer was das ist? Muss die da sein?


    Der Schaumstoff, der dort noch drin ist, wo kann man den kaufen?? Gibts den noch als Ersatzteil? Ich habe nichts weiter gefunden darüber.

  • Sieht aus wie peckiger Dreck....


    Loch entweder mit Dichtband, wird aber nicht lange halten oder schweißen.... Evtl geht auch Silikon


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Der wurde extra geschlossen, damit dir die möglichkeit gegeben wurde in den anderen Threats weiter zu schreiben.

    Jop, bin auch sehr dankbar darüber, aber es bringt mir nichts, wenn da immer wegen dem selben scheiss 500x das selbe geschrieben wird (wie es übrigens gang und gebe ist in Foren, ja ich kenn mich aus :P ) und mein Problem ein ganz anderes ist. Noch dazu habe ich ja noch mehr Fragen. Ich hätte auch gerne in einen "kleine Frage kleine Antwort" Thread geschrieben, den es hier aber anscheinend nicht mehr gibt.


    So nun btt..


    Also hat das nix mit der Herstellung zu tun oder so? Das klebt auch wie verrückt das Zeug. Werde erst mal Dichtband nehmen, bis ich mal zum Schweißen komme, Silikon ist ja keine ordentliche Lösung.


    Danke schon mal :)

  • Die Masse in den Bildern sieht aus, wie flüssiger Kunstharz.
    Ich tippe darauf, das da jemand schon mal versucht hat abzudichten.
    Man Kann zum Verschließen eine Karrosseriedichtmasse nehmen.
    Diese sollte sehr lange halten, wenn man entsprechend vorbehandelt.


    Als Schaumstoffersatz, wenn du nicht beim Schrotti was findest kann man als Suchbegriff "Automobile Dämmstoffe" verwenden!
    So wie hier!

  • Ok, ich danke dir, du hast mir schon mal sehr geholfen:)


    Eine Frage habe ich allerdings noch. Für was ist der schwarze Deckel eigentlich gut? Und ist es normal, dass der so einfach rauszudrücken geht? Wäre es schlimm, wenn ich das Loch zuschweißen oder den Deckel einkleben würde?


    Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stellen muss, aber im Autogeschäft bin ich noch ziemlich neu und hab so gut wie keinen Plan :D

  • Sonst plärrt doch immer jeder nach Hohlraumversiegelung 3x im Winter... Kennt ihr euer eigenes Material nich?
    Das is Wachs, was du da hast. Und das Wachs, zusammen mit den Rissen in der Dichtpampe drunter und dem Loch könnten zusammen auf nen instandgesetzten Heckschaden schließen lassen. Leider kann man nur wenig erkennen, weil du saumäßige Bilder knipst.
    Das Wachs würd ich jedenfalls vorher gründlich entfernen, bevor du da anfängst du schweißen. Erstens schweißts sich auf Wachs scheiße, zweitens is Wachs Brennbar.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!