Antriebswellen Gelenke B3 Bj. 87-89

• Hallo

Ich brüchte mal etwas hilfe zu meiner Antriebwelle am B3 (PM - AKM Bj 89)
    unzwar hab ich die Antriebswelle aus meinem Schlachtfahrzeug raus ( B3 SF - AKM Bj 87-88.) Leider passt die Welle Radseitig nicht an meinem PM (SF Welle hat ein Ausengewinde für eine Mutter, die PM Welle bekommt ne Gewindeschraube daher ist der Kopf Radseitig kürzer)

Teoretisch könnte ich doch jetzt einfach das Gelenk das ich für den PM brauch kaufen und auf die SF welle machen (Radseitiges Gelenk), sollte dann wieder passt (bei meinen jetztigen sind beide Gelenke fritte und die welle selber ist vergammelt)

Hat jemand ne ahnung ob das geht was ich mir vorstelle, am besten kauf ich das gelenk dann bei Audi oder im Zubehör, die ebaydinger lass ich lieber in ruhe?

• Gelenk kaufste nicht bei Audi! viel zu teuer..

Ich hab mir vom Schrotti zwei neue Antriebswellen geholt. Die hatten nen großen Stapel, da hab ich einfach rumprobiert bis ich die mit dem wenigsten Spiel gefunden habe, die waren dann auch tiptop zu nem kleinen Preis.

Wenn du keinen Schrotti mit Auswahl hast gehste in Zubehör.

• Hab nur MKB geschrieben damit man besser weis von was ich rede.Mal sehen wo ich hingehe und die bestelle, ich bau besser nochmal beide Wellen aus und vergleiche, hat jemand eine ahnung ob man die Schellen zum Befestigen der Manschette auch einzelln bekommt, ich muss das gelenk ja nochmal weg machen und die neue Manschette ist schon drauf :dash:

• Die Antriebswelle (Hauptwelle und Inneres Gelenk) vom B3 Bj 87-88 mit AKM Getriebe passt in Bj89 mit AKM das äusere Gelenk muss aber passen zu Auto gekauft werden, das alte gelenk hat innen 30 und ausen 22, das neuere innen 30 und ausen 33 Zähne. die komplette alte welle ist 630mm lang, die neue ist ~5cm kürzer (wie gesagt die komplette Welle mit beiden gelenken, Hauptwelle ist gleich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!