Habe immer Pin zu Pin gemessen.
Werde morgen mal die Einzelnen Pins messen.
Du meinst ich soll den Masse Pin gegen Motormasse messen und das Multimeter auf Akustische Prüfung stellen.
Habe immer Pin zu Pin gemessen.
Werde morgen mal die Einzelnen Pins messen.
Du meinst ich soll den Masse Pin gegen Motormasse messen und das Multimeter auf Akustische Prüfung stellen.
ja so hab ich das gemeint.
aber wenn du du eh von pin zu pin gemessen hast u da dann die Spannung anlag wird das ventil echt angesteuert. dann kannst dir des restliche messen sparen.
jetzt ist echt nur die frage warum das angesteuert wird. vorallem weils ja nicht an dem temperatur sensor liegt.
Meinermeinung nach kanns jetz nurn defekteskabel sein, irgendwas am steuergerät, oder noch irgendwas greift da mit rein.
hast du auch mal gemessen wenn dein morot schon länger gelaufen ist, also auf betriebstemp war? aber wahrscheinlich schon ...
Ja das meine ich ja das Ventil scheint dauernd angesteuert zu werden.
Werde die Tage das Ventil ausbauen und in ein Glas hängen und schauen wie es sich verhält. Da muss halt der Anlasser leiden.
Bist du dir sicher das zwischen Steuergerät und Kaltstartventil nix dazwischen hängt?? Habe immernoch ein Relais im Hinterkopf. (Steuergerät gibt Steuerstrom raus und das Relais öffnet, so das die Spannung am Kaltstartventil ansteht.)
Muss die Tage auch meine Drosselklappe wechseln, Kleinheribert meint das mein Leerlaufschalter defekt ist. Da muss eh die Ansaugbrücke runter weil ich die Dichtung machen will. Somit werde ich wohl gut an das Kaltstartventil kommen.
Mach erstmal den Leerlaufschalter. Das kann auch damit zusammenhängen, dass das Kaltstartventil so gesteuert wird. Denn dann weiß er nicht, dass er im Leerlauf ist.
oder du brückst den Kontakt des Leerlaufschalters nochmal.
Relais gibts da keines, das wird über einen Transistor gesteuert. Oder im STG sitzt eines, das kann auch sein.
Weiß jemand wie das Steuergerät das Kaltstartventil ansteuert?
Oh gar nicht gesehen das Kleinheribert geschrieben hat. Sorry
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!