"neue" B4 Türverkleidung Lautsprecher-tauglich?

  • Hallo Gemeinde,


    in meinem Colori muss was an der Audioanlage gemacht werden, die beiden Lautsprecher in dem Instrumententräger sind ein Witz. Kann man ohne große Umbaumaßnahmen Lautsprecher in die "neuen" Türpappen einbauen?


    Oder kann man gar in der Hutablage was machen? Gibt es da beim B4 immer noch Probleme wegen dem Blech unter der Ablage?


    Dank und Gruß
    André

  • das problem war beim B3 (tragendes teil) beim B4 ist das nicht mehr so hab ich mir sagen lassen. sind auch schon löcher vorhanden, weis nur nichtmehr ob 16er reinpassen, größere auf jedenfall nicht.


    zur pappe, kommt drauf an was für Dich "große arbeit" ist, pappe abnehmen, aussägen, MDF träger herstellen, von hinten verschraubt anbringen (drauf achten das der LS spiel hat und der hebel sich noch bewegen lässt falls Du keine efh hast)
    das grundsätzliche für guten klang wie türe dämmen lass ich mal aussen vor, das muß jeder selbst wissen, für meinen geschmack sollte man das schon machen wenn man eh die türen "offen" hat, DAS allerdings macht dann schon ein wenig mehr arbeit.


    mußte ausserdem als ich mit dem soundding anfing feststellen das die HT für sauberen klang fast noch wichtiger sind als TMT mit guter basis, HIERmal mein gebastel für wenig geld


    hier mal ein bsp. als ich im sommer bei mir wiedermal upgedatet hab (wartet nurnoch auf meine neuen helon damit ich die sq rauswerfen kann)
    damit Du ne zeitliche vorstellung hast, hab mir net wirklich extrem viel mühe gegeben da ich am tag danach in urlaub gefahren bin, hab nen guten vormittag gebraucht mit träger machen, überziehen und anschließen, gedämmt war schon. wie Du an den kanten siehst war ich auch zu faul gescheit zu schleifen, wollts eigentlich nur kurzfristig fürn urlaub machen, sind seither aber immernoch so dank meiner faulheit :)

  • beim b4 ist die hutablage immernoch ein tragendes teil und darf bzw sollte nicht verändert werden. außerdem gehören hinten eh keine lautsprecher hin!

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • gibts dazu nicht schon genug Threads?
    Wurde schon einige Male ausführlich diskutiert.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"


  • 1. Nein, ohne Umbauten geht gar nix. Die Türpappen sind serienmäßig nicht für Lautsprecher vorgesehen


    2. Hutablage: Bis 13cm sind freigegeben, darüber hinaus nicht. Das soll natürlich kein Freibrief sein eine intakte Hutablage, die mittlerweile fast 100? bringt zu zerschneiden.


    3. Ja, beim B4 ist auch das Blech unterhalbd der hutablage immer noch tragendes Teil der Karosserie.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!