Beleuchtete Schalter im Armaturenbrett

  • Hi zusammen,


    ich bin noch ziemlich neu in der Audi-Scene und hier im Forum und habe gleich einmal ein paar Fragen an Euch.
    Mir ist aufgefallen, dass die Schalter für NSW, NSL und Heckscheibenheizung nachts unbeleuchtet sind. Ist das normal oder ist nur etwas defekt? Im Netz habe ich nämlich schon gelesen, das die beleuchtet wären. Zudem kann man häufig Umbausets auf andere Beleuchtung bestellen. Da es sich dann aber nur um Birnen oder LED's handelt und nicht um komplette Schalter, gehe ich einmal davon aus, dass es soetwas (optional?) gab.
    Ich danke Euch schon einmal für jegliche Antworten.


    Max

  • Diese Schalter sind sogar permanent beleuchtet, nämlich immer ab dann wenn du die Zündung einschaltest. Da werden wohl die Birnchen kaputt sein. Bei dem Alter des Fahrzeugs meist keine Seltenheit. Entweder wechselst du einfach die Birnchen und erfreust die am gewollten rot der Beleuchtung :P, oder wenn du keine zwei linken Hände hast, dann löte gleich um auf LED (mit Vorwiderstand). Dann sieht das ganze des NAchts so aus:


    [gallery]22432[/gallery]


    Falls du LWR hast, diesen Schalter müsstest du so oder so zerlegen, weil da das Birnchen eingelötet ist und dir hier Audi gleich nen neuen Schalter verkauft.

  • Naja. Wer hat, der kann. Wer meint, er hat die Kohle über um sich neue Schalter zu kaufen, der soll das doch gerne tun. Aber warum teuer wenns auch günstig geht. LED's und Widerstände sind Pfennigbeträge. Alleine für das Geld was du für den LWR-Schalter bezahlst, rüste ich dir mindestens 3 Audi's um (ohne Arbeitszeit). Und wenns hier sogar nen Tut dazu gibt, kann ja gar nix schief gehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!