V6 174PS Zahnriemenwechsel

  • Hallo Zusammen,


    laut Serviceheft gibt es dafür kein Wechselintervall. Mein Audi hat jetzt 140T km drauf, ist '94er Baujahr und bisher ist noch kein Zahnriemen gewechselt worden. Also generell gehe ich schon davon aus, dass dieser getauscht werden muss?!
    Was kostet dies aus Erfahrung ca. und was wäre noch mitzumachen außer der Wapu?

  • WHUT?????? oO


    der wechselintervall sollte auch beim V6 bei 90Tkm liegen.


    Tante Edith meint: Laut Audi soll der Zahnriemen bei 120Tkm oder nach 5 Jahren gewechselt werden. Erstausrüster bei Audi ist Gates.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • 120tkm glaube beim v6.. aber auf jeden fall vom alter her schon lange abgelaufen :lol:



    auf jeden fall solltest du diese scheiß umlenkrolle :chainsaw: :rocket: :rocket: und den spanner neu machen



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • hey also wie schon gesagt 120tkm bzw glaube 6 jahre aber ist auch egal wenn er bei dir noch nie gemacht wurde dann kannste froh sein das er noch fährt! mfg


    ach das is eig kein problem.


    ich hatte mal nen NG mit 245tkm, 22 jahre alt und 100%ig noch der erste zahnriemen :thumbup: :thumbup:



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Wie immer die neue Diskussion zum Zahnriemenwechsel des V6...


    Damals war nur eine Sichtkontrolle vorgeschrieben. Allerdings kannst du dich an die anderen Wechselintervalle halten: 5 Jahre oder 120tkm..


    EDIT:


    Hier wäre übrigens mein Suchergebnis..gesucht hab ich nach "Wechselintervall".


    Klick


    Ist das denn sooo schwer? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!