Unfallschade durch AHK

• Hallo liebe Gemeinde,

heute hatte ich mal wieder einen super Tag. Als ich Morgens zum Auto kam hatte ich eine dicke Schramme in der vorderen Stoßstange. Zum Glück hab ich mir die Fahrzeuge die vor und hinter mir geparkt haben gemerkt. Der Vordermann hatte soagr noch ne Anhängerkupplung, die für mein Dafürhalten den Schaden erst möglich gemacht hat. Also auf zur Polizei Nummernschild abgegeben und ne Anzeige erstattet.

Ich habe die Colour Edition Stoßstange vorne. Deswegen steht mein Nummernschild nach vorne raus. Also müssten Fahrzeuge ohne Anhängerkupplung wenn sie zurücksetzten erst mein Nummernschild treffen, und nicht links daneben die Stoßstange.

Stimmt ihr mir da zu ?

Ich hab auch noch ein paar Fotos gemacht. Morgen mache ich noch eines bei Tageslicht.

Die Schramme hat in der Mitte eine Kugelrunde Ausbuchtung, aus der auch Material (Plastik) fehlt.

• Das kann alles mögliche gewesen sein. Von dem spielenden Kind bis hin zu der Anhänger Kupplung.

Problem ist, dass der Kunststoff und der Lack schon recht alt ist. Alter Kunststoff wird spröde und brüchig, anders als neuer. Genauso bei Lack. Übeltäter hierfür ist das UV-Licht.

Also von der Anzeige sollteste dir nicht alzuviel versprechen.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Der Wagen stand eingeparkt zwischen zwei Auto in einer Reihe von vielen Autos. Viele Kinder gibt es in der Gegend auch nicht. Außerdem müsste es dann mit hoher Geschwindigkeit dort entlang geschrabt sein. Das halt ich für unmöglich.

Reicht es denn eigentlich, wenn die AHK auf die Schramme passt (von der Höhe und Position) ? Oder müssen da defintiv Lackspuren dran sein für einen Beweis ?

• Kommt immer auf den Richter drauf an. Manchen reicht das schon, andere sagen "Ohne Lackspuren können wir kein Vergehen feststellen."

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• für mich sieht es aber aus , als wer das nicht die AHK, sonst hättest du noch eine Beule bzw. einen runden abdruck gehabt.
    Und so weit aussen, mhmm dann müsste er beim ausparken erst mit seiner stoßstange dran kommen, durch den Winkel.

Meine Freundin hatte das auch dieses Jahr, war zwar ein Anhänger, der am nächsten Tag für paar Tage aufeinmal weg war, aber nachweissen kann man das leider nicht mehr richtig...man sitzt sehr oft auf den eigenen Kosten bei sowas leider :thumbdown:

• wenn dein freund und helfer den vorangeparkten wagen findet dann wird der halter befragt und die schadensquelle untersucht.aber setz nicht zuviel hoffnung in die motivation und ausbildung der grünen.

ich denke das der verursacher eine frau war :sgenau: (sorry) extremes einschlagen zum ausparken und dann doch noch den hintermann erwischt. "war ja eh nur ein uralter audi"

• der minikratzer is dein ganzes problem`?

woher wusstest du so genau das kennzeichen? kanntest du den?

deine sorgen hätt ich germ :pinch:

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

• Der hat ja den kleine runde Abdrucksstelle. Deswegen bin ich auf die AHK gekommen.
    Und ich gehe auch davon aus, dass er ganz eingeschlagen hat und dann halt mit der weit raustehenden AHK meinen Wagen getroffen hat, bevor seine Stoßstange meine überhaupt hätte treffen können. Dann wäre ja schlimmer Schäden dran, oder anders aussehend als dieser kleine runde Abdruck.

Minikratzer hin oder her. Die Stoßstange ist gerade mal 2 Jahre alt (bzw. der Lack). Und das was der Schaden kostet ist ja auch Geld!
    Ich hab mir angwöhnt die um mich rum parkenden Autos zu notieren oder sie mir zu merken. Genau damit sowas schnell aufgeklärt werden kann.

• weiß ja nicht wo du wohnst, aber in münchen parken vor uund hinter dirtäglich min. 5 verschiedene autos. so könnts jeder gewesen sein... ahk is ja nu auch nicht grad einmalig

• Normalerweise in Duisburg, aber zur Zeit in Karlsruhe. Das ist, nun ja, nicht die beste Stadt für Autofans :D

Der Wagen stand ja über Nacht da, genauso wie die anderen Wagen auch. Zumal der Wagen mit der AHK auch erst gegen 8 Uhr oder so auf einmal vor meinem geparkt hat. Ich frag mich wir er es da überhaupt in die Lücke geschafft hat. Ein Wunder dass er da noch nix kaputt gemacht hat :S

• es kommt doch sehr auf die Gegen in Karlsruhe an ;)

Eventuell finden sie deine Lackspuren an der AHK.
    Ich mach nur ab und zu Bilder von den Autos die neben mir parken, wenn sie recht Nah oder eigenartig parken oder total verrotzte Karren haben, weil die Schlagen doch ganz gern einem die Tür gegen das Auto.

Hier ein Bild vom Sommer, erstens Auto nebendran nicht grad bester Zustand, zweitens der BMW Compact der absolut dreist die zwei anderen zugeparkt hat. Typisches Parken von Studenten...

Bilder

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Also nimms mir nicht übel, aber das ist doch nix! Das kann alles Mögliche gewesen sein.

Mir ist jemand an meinem Oldtimer an die verchromte Stoßstange gefahren und hat ne schöne Delle reingedrückt! Das ist wirklich ärgerlich und sehr viel größer als der Pups auf deinem Bild. Aber was solls, ist nur ein Auto. Die bieg ich irgendwann selbst mal wieder grade. Da stört die kaputte Kupplung viel mehr :rolleyes:

• Okay, das ist ärgerlicher. Aber mich stört sowas nun mal. Zumal ich auch 100% weiß, dass es über Nacht passiert sein muss (bzw. Morgens wo der Typ ausgeparkt hat).

Ich weiß das sieht nicht nach viel aus, aber es wird trotzdem Geld kosten :thumbdown:

• Ich finde das auch nicht schön, auch wenns nur ein "kleiner Kratzer" ist...der Aufreger ist ja, dass es einer war, der abgehauen ist. Da geht es nunmal ums Prinzip, egal wie groß der Schaden ist. Kann da den TE schon verstehen.

Ich für meinen Teil baue eine Kamera ein, die 30 Stunden ununterbrochen aufzeichnet. Dann wird das recht einfach festzustellen sein ;)

• also das sieht eindeutig NICHT nach AHK aus. der hauptpunkt is fast mittig und es fehlt material. nach links und rechts sind kratzer.. das war keine kugel.. wie soll die meterial da raus nhmen?

außerdem, dieser mini schaden, rennst du vor jeder fahrt um dein auto und suchst nach kratzern? ich bin mir sicher, den kratzer sieht man aus 1m entfernung nicht mal mehr

• Aber was soll es dann gewesen sein, wenn man Kinder ausschließen kann und es definitiv über Nacht passiert ist. Und wenn da jemand gegenläuft, dann sieht das so bestimmt nicht aus.

Ich deute den Kratzer so: Von Rechts nach Links geschehen. Rechts noch wenig Druck, in der Mitte saß die AHK dann richtig auf und wurden dann bis zum linken Rand mit massivem Druck weiter an der Stoßstange gerieben. So wie ein Bleistift, den man mit der Zeit stärker aufdrückt. Da verändert sich auch das Strichbild ;)

Ja, wenn ich schon sehe wie die anderen Leute da parken oder mit was. Vor allem wenn ich so parke, dass genug Platz nach vorne und hinten ist, und sich nachträglich jemand mit einem größeren AUto da reinquetscht. Vorher stand da ein Ford Puma. Nachher ein Seat Alhambra mit AHK. Wenn das mal nicht sehr prädestiniert für sowas ist.

Und glaub mir, das sieht man auch noch aus 5 Metern - leider. Im prinzip ist es ja auch egal von wo aus man das sieht. Oder möchtest du auch Kratzer in der Stoßstange haben, wenn sie bei Nacht aus 5 m Entfernung nicht mehr sieht!

• irgendwie find ich auch nicht das das nach AHK aussieht, die würde ja seitlich nicht wegrutschen (wegen dem kratzer)

an welcher seite stand denn der wagen ? also war der kratzer auf der straßen seite oder auf der fußweg seite ? ich tippe eher auf nen steinschlag von nem vorbeifahrenden heizer (sofern der kratzer auf der straßenseite ist)

und aufregen würd ich mich auch sofern der lack sonst tadellos ist, bei mir sind schon einige steinschläge auf der frontstoßstange insofern würds mich speziell an meinem wagen net jucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!