original audi felgen vom b4 auf b3 eintragen

  • Hallo,


    ich will die 15" 5 Stern Audi(Ronal) Felgen, die wohl beim B4 Kombi als Sonderausstattung verfügbar waren, auf meinem B3 Typ89 (bj88, 1,8S 66kw) eintragen lassen. Teilenummer ist "8A0 601 025 M" .
    Am liebsten das ganze mit 205/55 Reifen.
    Hab die Felgen aber vom Schrott und bräuchte deshalb Gutachten oder sonstige Unterlagen, die mir die Eintragung erleichtern und günstiger machen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    derzeit eingetragen sind übrigens 175/70R14 84H.
    und hat jemand eine idee welche Felgendeckel da drauf kommen?


    Danke schonmal!

  • Ruf bei Audi an die geben sowas raus, wenn man sie lieb drum bittet.


    Und das ist der Falsche Bereich im Forum. Dafür ist der Bereich User helfen Usern vorgesehen


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • es git kein gutachten,zumindest keines für dein auto


    was du von audi bekommen kannst,is ein zettel,wo u.a. diese felge mitsamt massen,teilenummer,eigentlichen verwendungszweck,befestigungsmaterial & der traglast vermerkt is,im prinzip genauso wie du es als bild angehangen hast


    solang du nicht gerade ein exklusives wahnsinnsmodell fahren solltest,sollte die traglast reichen & der tüv oder dekra kann dir das mit den angaben eintragen,allerdings per teurer sondereintragung


    du darfst von werk aus mit 205/50R15 auf geeigneten felgen fahren,ohne sie einzutragen ;)


    diese haben allerdings ne einpresstiefe von 45mm oder 42mm,während die des B4 37mm haben,die räder passen trotzdem noch gut unters auto


    ich selber fahre auch felgen vom B4 mit reifen passend zum B3 & hab bis jetzt kosten & aufwand gescheut,sie eintragen zu lassen,wie die meisten anderen sicher auch :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!