was hat sich bei den lenkstockschaltern bzw deren abdeckungen bei baujahr 93 zu 95 geändert?

Unterschied Lenkstockschalter bzw deren abdeckungen
-
-
Hi,
die Aussparung für den Schleifring war ab 95 4-eckig, nimmer rund.
Ausserdem ist der Innendurchmesser des LLS größer geworden.Grüße,
Bobby
-
ich will bei mir ja den warnblinker in die mittelkonsole setzen und dafür brauch ich ja zwei neue abdeckungen, weil ich ja sonst ein loch vorm wischerhebel hab....
ich brauch also die alte version?
-
Wenn Du Typ 89 Nachfacelift oder B4-vor-95 Lenkstockschalter umbauen willst brauchste die "alte" Lenksäulenverkleidung.
Wenn Du also Dein "altes" Lenkrad weiterfahren willst.Ich hoff jetzt keinen Denkfehler reingebracht zu haben...
Bobby
-
-
-
hm... muss mal sehen... ich dachte facelift heißt, dass der schalter von eckig auf rund geändert wurde.
-
-
naja... danke schonmal bobby!
-
-
okay... ich hab halt den runden schalter mit dem warnblinker hinterm lenkrad und will das jetzt im zuge eines BC's ändern...
-
okay... ich hab halt den runden schalter mit dem warnblinker hinterm lenkrad und will das jetzt im zuge eines BC's ändern...
Im Audi 90? Seltsam, aber mir gefallen die runden eigentlich auch besser. So viel ich weiß, gabs bei den ersten Typ89 einen Schalter in der Mittelkonsole für den BC. Soll aber anscheinend selten und sehr teuer sein. Ich glaube in E*ay läuft gerade so ein Set mit diesem Schalter.
-
vielleicht hab ich mich da irgendwie ein bischen dämlich ausgedrückt... wischerschalter mit integriertem BC schalter soll einzug halten. und da ich noch ein platz in der mitte frei hab und mich der warnblinker hinterm lenkrad stört, soll der in die mittelkonsole.
-
Es gibt die den runden Lss mit BC-Bedinung im Wischerhebel und Blinker. Habe das auch grad alles durch, da ich in meinem BC nachrüsten möchte.
Entweder du besorgst dir die rechte Seite komplett für BC, oder baust deinen vorhandenen Lss hiermit um.Habe schon alles da soweit. Nur machen diverse Beiträge mein Vorhaben madig, da ich nen PM Motor habe Bj. 88 und die Spritanlage wohl kein Verbrauchssignal hat.
Aber anderes Thema. -
Richtig, die B3-Limos hatten soweit ich weiß alle den Warnblinker als Lenkstockschalter ausgeführt. Die Mittelkonsolenschalter dafür gab es meine ich erst beim B4.
Wenn du den Warnblinker in die Mittelkonsole verlegen möchtest müsstest du also mit den Lenksäulenverkleidungen eines B4 vor 95 weiterkommen.
Du kannst natürlich auch den Warnblinker lassen wo er ist und deinen aktuellen Hebel umbauen auf BC so wie Floeli schreibt.
Ich habe mir nen LSS vom Coupe gekauft da die von der Limo noch seltener sind. Da habe ich dann die Heckwischermechanik stillgelegt.Vielleicht kannste ja auch den LSS vom Floeli erben wenn er das mit dem PM nicht hinbekommt
Viel Glück Floeli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!