Ich bräuchte etwas Denkanstoss beim letzten verbleibenden Problem meines kleinen Lieblings:
Bei schnellerer Autobahnfahrt macht das Fahrzeug bei Schubabschaltung sehr penetrant auf sich aufmerksam: Aus, soweit ich das beurteilen kann, der Richtung des rechten Vorderrads ertönt ein "wropp-wropp-wropp"-Geräusch, manchmal auch Dauerbrummen, das Raddrehzahlabhängig scheint, ca 1 mal pro Umdrehung kommt und sich bei niedrigeren Geschwindigkeiten in Wohlgefallen auflöst. Lenkrad liegt dabei allerdings ruhig wie immer, kein Vibrieren oder Schlagen!
Sonst gibt es ein sehr lautes Geräusch im Innenraum, dessen Ursprung nach meiner Vermutung der gleiche ist, wenn man Rückwärts bergauf anfährt (meine Garage liegt in "Hanglage" mit Zufahrt über eine Wiese...). Da klingt es eher knackend, das Geräusch steht hier in keinem Zusammenhang zur Raddrehzahl).
Ich stehe hier etwas auf dem Schlauch... Hatte das Vorderrad soweit ab, einige Gummilager sehen doch dem Alter entsprechend etwas rissig aus, nur was ist hier der wahrscheinlichste Übeltäter? Würde seeeehr gerne ein paar Dinge ausschließen, bevor ich mein Vorderrad verliere
Robin