Massives Störgeräusch bei Schiebebetrieb und Rückwärtsgang

• Ich bräuchte etwas Denkanstoss beim letzten verbleibenden Problem meines kleinen Lieblings: :D
    Bei schnellerer Autobahnfahrt macht das Fahrzeug bei Schubabschaltung sehr penetrant auf sich aufmerksam: Aus, soweit ich das beurteilen kann, der Richtung des rechten Vorderrads ertönt ein "wropp-wropp-wropp"-Geräusch, manchmal auch Dauerbrummen, das Raddrehzahlabhängig scheint, ca 1 mal pro Umdrehung kommt und sich bei niedrigeren Geschwindigkeiten in Wohlgefallen auflöst. Lenkrad liegt dabei allerdings ruhig wie immer, kein Vibrieren oder Schlagen!
    Sonst gibt es ein sehr lautes Geräusch im Innenraum, dessen Ursprung nach meiner Vermutung der gleiche ist, wenn man Rückwärts bergauf anfährt (meine Garage liegt in "Hanglage" mit Zufahrt über eine Wiese...). Da klingt es eher knackend, das Geräusch steht hier in keinem Zusammenhang zur Raddrehzahl).

Ich stehe hier etwas auf dem Schlauch... Hatte das Vorderrad soweit ab, einige Gummilager sehen doch dem Alter entsprechend etwas rissig aus, nur was ist hier der wahrscheinlichste Übeltäter? Würde seeeehr gerne ein paar Dinge ausschließen, bevor ich mein Vorderrad verliere ;)

Robin

• Gummilager können es auch sein. Spurstangenköpfe, Domlager, Reifen ( Sägezahn) Querlenkerlager... Musst mal das Spiel in den Vorderachsteilen überprüfen..

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Musst mal das Spiel in den Vorderachsteilen überprüfen..

Gibt es da ne kleine Anleitung/kleines Howto? Hatte das Vorderrad ja ab und hab mal die Brechstange neben die Gummis eingeführt und leichte Drehbewegungen gemacht... Nur fehlt mir da jeglicher Erfahrungswert, wie viel sich das Gummi dehnen darf oder wieviel überhaupt an Bewegung da sein darf - habe sehr vorsichtig rumgehebelt, weiß ja auch nicht, wie viel Kraft man aufwenden darf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!