Kabelbruch für Elektrik hinten

  • Hallo,


    hab einen plöden Kabelbruch im Kabelbaum hinten links.


    Beim öffnen und schließen ist ein Wackelkontakt oder Kurzschluß drauf und die Nebelschlußleuchte geht an.
    Das ärgerliche ist, das bei geschloßenem Kofferraumdeckel die Nebelschlußleuchte dauerhaft an ist und der Schalter für die NS-Leuchte im Armaturenbrett leuchtet.


    Ich habe das Kabel notdürftig mit Kabelbinden stabilisiert, aber das hält nicht auf Dauer.
    Die NS-Leuchte ist jetzt dauerhaft ohne Funktion.


    Wie repariere ich am besten den Kabelbruch an der Stelle. (siehe Bilder)


    Vielen Dank,


    viele Grüße,


    MBSpeedy

  • hallo...:)
    als erstes ist es ein ser gut bekantes problem... Kabelbruch Heckklappe hättest du auch in der SuFu gefunden....
    am besten du kaufst dir ein Reperatursatz in e-bay.. und tauscht das kabel komplett....
    oder du trennst vorsichtig die isolierung auf und lötest die leitungen neu zusammen, schrumpfschlauch drüber fertig,
    dass hält aber auch nicht evig... besser komp. tauschen
    mfg

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • ich verstehe ja das man die Suchfunktion benutzen soll, aber bei mir war das Ergebnis der SUFU folgendes:


    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage ?heckklappekabelbruch? übereinstimmender Eintrag gefunden.


    bei Stichwort "Kabelbruch" kommen sehr viele Threads, jedoch nicht so konkret wie ich es mir gewünscht hätte


    bei "Heckklappe" kommen nicht passende Threads


    bei "Elektrik" kommen nicht passende Threads


    Außerdem fand ich keinen einzigen Threads mit Bildern des Kabelbruchs hinten.


    ==> Übrigens: Ebay hat derzeit keinen Kabelbaum im Angebot, da hatte ich auch schon geschaut.


    also von daher bitte ich um Verständnis.


    :sclosed:

  • Bilder sind davon rar. Es ist aber relativ einfach den Kabelbaum zu wechseln. Ebay Artikelnummer: 170610108245 da gibt es doch, man muss nur anders suchen.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • naja... wenn man mit solchen Suchbegriffen sucht, is klar, dass nix dabei rauskommt. :D
    "Kabelbruch Heckklappe" gibt mir 48 Ergebnisse raus...


    Was ich jetz nich kapier is, was denn deine eigentliche Frage ist, wenn du denn schon die Ursache für deine Probleme gefunden hast? Soll dir jemand erklären, wie du nen Lötkolben oder ne Crimpzange bedienst?


    btw: bei Stahlgruber gibts günstige, hochflexible Reparatursätze fürn Kabelstrang hinten, die sind Vorkonfektioniert mit Quetsch-Schmelzverbindern ausgerüstet. Es is sogar ne Einbauanleitung dabei... Stahlgrubernr: 333 3145.


    Warum denkt eigentlich immer jeder gleich an Ebay, wenn er Ersatzteile sucht? Und warum kommt niemand auf die Idee, dass es ja vielleicht noch andere Quellen, außer das Internet gibt, wo man E-Teile herbekommt? Wie hat das die KFZ-Branche nur vor 20 Jahren gemacht, als es noch kein Ebay gab? :rolleyes:

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • guck dir mal meine fotos an. habe meinen kabelbaum auch selbst neu gebaut und ihn direkt komplett innen verlegt, anstatt durch die beiden dichtungen. dadurch wird der nicht mehr so stark geknickt.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!