Stoßdämpfer wechseln hinten 2.3 E Quattro

  • Hallo,


    habe eine Frage, zwecks dem Stoßdämpferwechsel hinten bei dem oben genannten quattro. wie geht die Aluminiumkappe oben am Däpfer ab?????
    Hab schon probiert zu schrauben, zu ziehen, da auf dem neuen Dämpfer ein Gewinde oben ist, schließe ich daraus das es geschraubt sein müsste.


    Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Antworten!


    MfG Eilagreid

  • wo issn da ne alukappe?


    du willst nru die patrone tauschen? mit ner rohrzange.......... drehen natürlich, links rum.. kannst se auf aufflexen (aber vorsichtig das du das gewinde vom dämpfer nich kaputt machst)



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • Ja, bei den vorderen Dämpfern ist mir das klar, die sind ja auch schon getauscht. Was ich meine ist beim Quattro hinten, da is oben der Dämpfer in die Halterung geschraubt und der Dämpfer wird mittel diesem Alu Teil gehalten. Ich hoffe ich konnte es einigermasen beschreiben. Und diese scheiß Alu Aufnahme bekomm ich nicht vom Däpfer ab :dash: .


    MfG

  • Mit nem Federspanner die Feder spannen und dann oben die Aufnahme runterschrauben. Die quattrodämpfer sind anders als die vom Frontkratzer (quattro hat unten und oben auge, frontkratzer haben unten auge und oben stift). Beim zusammenbau muss auch ein Winkel eingehalten werden, sonst bekoomste das ganze Federbein nicht wieder eingbaut.

  • Ist zwar schon alt aber der einzig passende Thread zu meinem Anliegen. Ich wollte gestern mit Tobin die Dämpfer hinten wechseln, was ohne den passenden Federspanner Murks ist. Also möchte ich fragen, ob hier jemand einen passenden bzw. die Teller dafür hat und mir leihen würde.

  • Ist zwar schon alt aber der einzig passende Thread zu meinem Anliegen. Ich wollte gestern mit Tobin die Dämpfer hinten wechseln, was ohne den passenden Federspanner Murks ist. Also möchte ich fragen, ob hier jemand einen passenden bzw. die Teller dafür hat und mir leihen würde.

    ich hab mir so billige federspanner um 20€ gekauft...
    regen mich zwar immer wieder auf aber sie funktionieren
    http://www.amazon.de/Mannesman…8-2&keywords=federspanner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!