Kopfstützen (Coupe)

  • Hier wird erklärt, wie man einmal den Stoff der Kopfstützen des Audi Coupe's lösen kann, ohne ihn zu zerstören (für evtl. Grundreinigungen),
    oder wie sie mit Leder bezogen werden kann.
    Natürlich übernehme ich keine Haftung für Eure evtl. grobmotorische Unfähigkeit!
    Artikel in Arbeit!
    Ich hatte meinen Fahrer- und Beifahrersitz mit Leder bezogen, jetzt mußten die Kopfstützen dran glauben.
    Wer nur die Bezüge abnehmen will, ließt bis Punkt x.x!



    1.1
    An Werkzeug brauchen wir zum abziehen der Bezüge:


    1x Montierhebel für Fahrradschläuche
    1x Schlitzschraubendreher


    Zuerst wird die Kopfstütze bis zum Anschlag nach oben geschoben.
    Zwischen Sitz und Kopfstütze sehen wir die beiden verchromten Bolzen.
    Sie werden von zwei Klammern gegen herausrutschen gesichert.
    Diese beiden Klammern müssen entfernt werden.
    Dazu geht man mit dem Montierhebel unter die Schutzkappe und drückt sie vorsichtig
    nach oben. (siehe Bild)

Teilen