1 Einbau
Da einge das Problem hatte/haben die Funkfernbedienung anzuschliessen, hab ich hier eine einfache Verständliche Anleitung geschrieben
Die Anleitung ist jetzt für Audi 80 B4 Limo von 94, sollte aber auch bei anderen Modellen funzen
Für Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage (DWA), also mit Hupe hinten in der Stoßstange ist es am einfachsten wie folgt anzuschliessen.
Die Kabel können unter dem Lenkrad, unter der Rücksitzbank oder an der Pumpe hinten rechts selbst im Kofferaum abgegriffen werden.
Die Kabelfarbe Braun/Grün ist zum aufschliessen des Fahrzeuges und wird mit dem negativen öffnungsignal eurer Funk ZV verbunden.
Die Kabelfarbe Braun/Grau ist zum zuschliessen des Fahrzeuges und wird mit dem negativen schließsignal eurer Funk ZV verbunden.
Das heißt also wenn ihr Masse (-) auf Braun/Grün gebt geht das Fahrzeug auf.
Gebt ihr dann auf Braun/Grau Masse(-) geht das Fahrzeug zu, und wenn die Türen geschlossen sind Hupt die DWA hinten.
Kabelfarben:
Schwarz/Rot ist dauerplus
Braun ist Masse
Braun/Grün ist Tür auf
Braun/Grau ist Tür zu
Schwarz Weiß und Schwarz Grün ist die Blinker ansteuerung, bitte vorher hinten am Rücklicht nachgucken.
Für Fahrzeuge ohne DWA kann man eine andere Art nehmen.
Sucht euch eine Funkfernbedienung die für pneumatisch Steuerung ausgelegt ist, dann braucht ihr nur an eine Leitung gehen , die Grün/Blau .
Wichtig hierbei ist, dass ihr an der Funk Fernbedienung die Impulsdauer auf 3,6 Sek einstellen könnt.
Sucht die Leitung Grün/Blau, diese muss durchtrennt werden !
Ein Teil der Grün/Blauen Leitung geht in richtung ZV Pumpe und eine Teil in richtung Tür.
Die Anschlussbelegung eurer Funkfernbedienung für pneumatisch Steuerung ,entnehmt ihr bitte der beiliegenden Anleitung .
Kabelfarben unter der Rückbank :
Schwarz/Rot ist Dauerplus
Braun ist Masse
Grün/Blau Leitung Pumpe/Türschalter
Schwarz Weiß und Schwarz Grün ist die Blinkeransteuerung , bitte vorher hinten am Rücklicht nachschauen.
2 Schaltpläne
ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR, für Fehler bin ich nicht haftbar zu machen. Bei den Arbeiten solltet ihr zur Sicherheit nach dem Messen die Spannungsversorgung trennen
Comments 1
David A.
Hey ich hätte mal eine frage ich habe eine ffk nachgerüstet
doch beim aufmachen hat die pumpe ein bischen zu wenig kraft es geht nicht immer auf
auf der Fahreseite sieht man es. es geht nur bis zu helfte auf und dann wieder zu
beim zu machen von meinem auto geht es ohne probleme
würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
Grüß David A.