Zubehör !!!

  • Tach Leutz,
    habt Ihr ev. ein paar Adressen für mich?
    Es geht um Zubehör und Tunning.
    Am besten nicht´s aus der Bucht.


    Ich hab schon viel rumgestöbert, aber noch nichts konkretes gefunden.
    Die meisten haben ur Scheinwerfer, oder nur Stoßtangen, Fahrwerke u.s.w.
    Ich suche einen Anbieter der vilt alles anbietet. Auch Ersatzteile !!!


    Oder bin ich da zu anspruchsvoll :cursing:

  • da ich letztens auf der suche nach teilen war bin ich auf atu.de gestoßen, dort gibts alles mögliche an ersatzteilen ;)

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • atu.de


    :ill: :puke:



    "Einer für alles" gibts nich, Es gibt niemanden der für jedes Auto jedes Ersatz- UND Tuningteil vertreibt. Was is so schlimm daran, sich das Zeug immer beim günstigsten Anbieter aus dem Netz oder vor ort wegen mir zu kaufen? Warum muss es "alles aus einer Hand" sein?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • atu.de war der eintige schuppen der den richtigen schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung hatte :S




    sonst hasse ich diesen schuppen auch :pinch:

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Also ich bin absolut selten im ATU und schüttel jedes Mal danach den Kopf. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man zu so nem Laden gehen kann, es sei denn man braucht etwas was nur die haben.


    Ich empfehle immer den örtlichen Teilehändler, da wo auch die ganzen Werkstätten ihren Kram her bekommen. Das ist meist ein gutes Indiz für einen kompetenten Laden und preislich liegen die oft unterhalb von Onlinehändlern.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also ATU ist nun nicht so mein Fall.
    Mit Ersatzteilen bin ich momentan fündig geworden.
    Nun fehlt es mir noch an Tunningartikel.
    Ich meine, wenn es nen zuverlässigen Laden gibt, der die meisten Teile abdeckt,
    dann bestell ich doch eher bei Dem, als,dass ich bei fünf verschiedenen Anbieter mir das Zeug zusammensuch, und jedesmal
    Versand und Verpackungskosten bezahle.
    Da bin ich doch gleich mal 25-30 Euronen oder noch mehr an Porto und Verpackungskosten los. :thumbdown:

  • ich habe mir nur ein mal was bei ATU gekauft - und das war ein zündkabel weil mir eins am samstag nachmittag kaputt gegangen ist - hab das teil dann aber auch direkt am montag gegen nen originales getauscht...
    was für tuning willste denn?
    Optik: Riegertuning - haben n paar sachen für die audi 80 / caps / coupés
    Fahrwerk: würd ich entweder direkt beim Hersteller oder einem ordsansässigen Händler beziehen...
    Motortuning: Flow-improver :)
    Auspuff: BN-Pipes oder KER

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • lieber hier als Hartz IV

    Genau so sind die da meistens auch drauf. Von Motivation und Kundenfreundlichkeit keine Spur. Ist halt ne Franchise-Kette. Da gibt immer mal die, die sich von der Masse abheben, aber im großen und ganzen sind das alles Rotzläden.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Tach Leutz,
    habt Ihr ev. ein paar Adressen für mich?
    Es geht um Zubehör und Tunning.
    Am besten nicht´s aus der Bucht.

    Schau mal unter http://www.duw.de
    Da hab ich auch schon einiges gekauft bzw. bestellt und die haben auch eine Werkstatt und TÜV Abnahme.
    oder http://www.tunershop.de da hab ich allerdings noch nix gekauft, aber in Bayern hab ich mir mal einen Shop angesehen und der war gut aufgemacht.
    MfG MC aus MK 8)


  • Kleinheribert !
    Sorry, wenn ich Dir zu nahe treten sollte.
    Aber den Link den Du eingefügt hast, sagt überhaubt nüscht!
    In diesem Thema ist nicht eine einzige Adresse drin.


    Aber sorry nochmal, dass ich nach einer oder mehreren Adressen gefragt hab.
    Ich dachte ein Forum sei dazu da, dass man sich gegenseitig hilft.


    MfG. vom SEE !!!!!!!!!!!!1

  • Du hättest aber z.B. in dem Thread weiterschreiben können, da durch viele, dieser Threads einfach alles unübersichtlich wird ;)


    Also das nächste mal n bissl in der Suche wühlen, wennst da nicht fündig wirst, dann kannst immer noch n passenden Thread aufmachen ;)


    Grüße Christian

  • Natürlich hab ich erstmal in der Suche gestöbert.
    Ev. bin ich auch mit dem Forum noch nicht so vertraut.
    Jedes Forum funzt anders, z.B. mit den schlagwörtern in der Suche.
    Ich finde es manchmal besser, ne kurze Frage zustellen,
    um unkompliziert eine promte Antwort zu bekommen.
    Kann einfach nicht nachvollziehen, warum jemand da negativ antwortet.
    Wenn es Ihn aufregt, dann muss Er doch den "Fred" nicht noch mehr zumüllen!!!


    Vilt, wär eine Sparte mit nützlichen Link´s angebracht.
    Kenn ich aus anderen Foren so.


    Nehmt es nicht persöhnlich, ist nur meine eigene Meinung!


    mfG. vom SEE !!!

  • Es ist auch ein Forum wo man sich helft.
    Ich (und andere) helfen dir zB dabei kein Geld für unnötiges Zeug auszugeben mit dem man sich in gewisser Weise lächerlich macht :).



    Was ich vorher schon geschrieben hab ist durchaus lesenswert, es bleibt dabei, dieses 0815 Zeug bekommst im Normalfall auf Ebay.


    Ersatzteile gibts in Foren, Onlineshopy, Ebay (muss man ein bissl auf die Marke schaun ob man net verscheissert wird mit China Zeug), und bei Teilehändlern vor Ort die auch die kleinen Werkstätten beliefern. Manche verkaufen bar an Private. Eigentlich eh die meissten hier.


    Tuning = Fahrleistung (Motor, Fahrwerk, Bremsen ...)
    Aussehn = Styling (Stoßstangen ect)



    Geh ich recht in der Annahme dass du diesen weissen 2.8er Avant fährst?
    Mal ehrlich, da gehört kein Plastikkram ala RS2 Fake-Logo ect. drauf.
    Geh ich recht in der Annahme dass du das Auto noch nicht all zu lange hast und "was draus machen" magst? Der ist schon genug :). Falls nicht, vergiss die Zeile.


    Ich würd dir raten mal ein wenig die ganzen Verschließteile anzusehn ect, ich kenn den Zustand nicht, den musst du kennen.
    Falls nicht, irgend ne freie Werkstatt stellt ihn dir ischer für 30? 10 min lang auf die Bühne und sagt dir welche (halbwegs leicht zu erkennenden) Mängel er noch hat, dann kannst dir ja überlegen was so Reparaturmäßig ansteht und kosten könnte.
    Da wird dir auch eine Zeit lang nicht langweilig :).



    Ach und... ein Auto kleidet in gewisser Weise. So ist ein Audi 80 irgendwie ein Mittelding aus normalem Alltagsauto, Opaauto, Polackenauto und.. joa.. normalem seriösem Alltagsauto eben.
    Knallst alles von CSR dran das du findest... joa wenns dir gefällt.. aber ich weiss wie einige der Typen drauf sind und wie über sie geredet wird hinter ihrem Rücken :D (jetzt im Real-Life)... das würd mich auch ein wenig von dem GFK-Uber-Styling abhalten :).



    Und da ist nix böse gemeint. :wbb:

  • Du hast recht, ich bin Der, mit dem zwoachter Avant.
    Meine Richtung geht schon ein bisserl zum RS style.
    Stoßfänger hab ich schon.
    Die Stoßfänger des B4 sind wirklich nicht die dollsten:o)


    Nun sollte Er noch etwas breiter und tiefer werden.
    Dann sind noch ein paar kleinigkeiten dran, wie dezente scheinwerferblenden,
    ev. RS Heckleuchtenblende, tönungsfolien und Endtopf.


    Dann wird Er neu gelackt in Perlmuttweiss.


    Das ist eben mein Geschmack. Und über Den lässt sich bekanntlich streiten.
    Aber ich bedanke mich für Deine faire Antwort.


    mfG. vom SEE !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!