Klimatronic Bedienteil von A4 B5 in 80er B4 ?

• Servus,

ich hab einen 80 B4 Bj. 95. Das Bedienteil für die Klimatronic is kaputt und ich würds gern wechseln.
    Bei den gebrauchten find ich hauptsächlich welche vom A4 B5, die sehen auch genau gleich aus. Aber bei der Nummer
    (8A0 820 043 F) ist statt dem A und dem F ein D.
    Weiß jemand ob die Bedienteile von A4, A3 oder anderen die so ca. um 1995/ 96 gebaut wurden auch im 80er funktionieren?
    Freu mich über jede Antwort.
    Danke

• Müsste passen, meckert wen ich falsch liege. Die Beleuchtung vom Klimabedienteil ist bei den B5 Modellen schön Dunkelrot.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Ok danke schon mal!
    Is leider nicht nur ein Display-Fehler...Schon seit längerer Zeit reagiert das Teil nicht immer wenn ich Tasten drücke, das Gebläse lässt sich dann z.B. nicht mehr niedriger stellen usw. und seit ca. zwei wochen bläst er die ganze luft nur noch in den fußraum, egal bei welcher einstellung.

• Hallo,

vielleicht hast Du Glück und kannst Dir das Geld für ein neues Bedienteil sparen,
    indem Du Dir mal die Lötstellen der Kontakte des Flachbandkabels auf der Platine des Bedienteils anschaust.
    Bei spröden und brüchigen Lötstellen kann es nämlich auch zu diesem Problem kommen, wie Du es beschreibst.
    Und die Lötstellen nachlöten könnte bereits für Abhilfe sorgen.
    Hier mal zwei Fotos aus dem audidrivers-Forum zum gleichen Thema:

#

Gruß,
    Lexi

• Also das mit dem nachlöten war echt n guter Tip :) haben wir gestern gleich noch gemacht.
    Jetzt reagiert das Teil auch immer wenn ich eine Taste drücke.
    Leider hab ich immer noch das Problem dass aus den oberen Lüftungsschlitzen keine Luft kommt (evtl. verstopft??).
    Kann man das nachprüfen ob da was verstopft ist?
    Vielen Dank für die Antworten!!

• Ich hab da mal ne Frage zum Klimabedienteil der Klimaautomatik. Und zwar: Kann ich das Klimaabedienteil aus einem Audi 80 B4 Facelift in meinem Audi 90 Typ 89 einbauen oder was müsste da evtl. geändert werden?

1987er Audi 2.3E
    2011er Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S-Tronic

2006er VW Golf V R32 DSG

2010er Audi A5 3.0 TDI quattro S Tronic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!