Basskiste und Kofferraumplatte Marke eigenbau ^^

  • Jo hier habe ich mir mal ne Kofferraumplatte selber gebaut + selber bezogen ^^ Genauso wie die Basskiste und die Lufthuzen als Audi zeichen. Könnt ja mal eure meinung dazu sagen. Mich hat einfach der unförmig/wellige Original kofferraumboden gestört :thumbup:




    Die lufthuzen habe ich selber gemacht. Vier aluringe geholt, immer an 2 stellen eingeschnitten... übereinander gelegt und zusammen gelötet ^^



    Hier ist ein scharnier drann, da kann ich das eine viertel einklappen der platte. Sonst würde sie nicht reingehen. Ist aber bei einer original kofferraumplatte für B3 genauso.




    Wenn ich wieder zeit habe, gehts weiter :) ist blos erstmal zur probe reingelegt worden. 8)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Hallo!


    Die Platte für den Kofferraum gefällt mir! So was in der Richtung hab ich mir auch schon mal überlegt, aber dann einfach aus Faulheit nicht gebaut.


    Zu der Basskiste kann ich nix sagen. Kommt ja immer aufs Volumen drauf an...


    mfg

  • Naja der woofer der da rein kommt is aus meiner bassrolle. Habe mir das Volumen meiner Rolle ausgerechnet und halt eine kiste mit dem selben volumen gebaut. Müsste denke ich funzn :rolleyes:



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Wenn man keinen Quattro hat is das mit der Bodenplatte ganz nett , beim Quattro sieht das schon etwas anders aus weil da ja der Tunnel vom Differenzial is , geht aber auch mit etwas überlegung!!!


    Was fürn Woofer soll darein???


    Und wie bekommst den Druck in den Innenraum??? Wo is der durchlass zum Innenraum`????

  • Hm... das mit den Audiringen is zwar ne nette Idee und sieht auch schmuck aus, bringt aber klanglich nur Verluste, und zwar derbe Verluste. Also nich wundern, wenn nix vorne ankommt.
    Die Bodenplatte find ich super, der originale B3-Kofferraum hält mich immer noch davon ab, mir nen 90er zu besorgen... so unförmig, Tank dahinter... uäh! Kommt sonst noch was dazu?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • @ Leuchte: Das mit dem Durchlass zum Innenraum wird sich mit dem stehenden Tank als schwierig gestalten oder? Ich mein mit dem stehenden Tank.

  • Entschuldigung wenn ich jetz dumm frage... Vielleicht mach ich ja grad nen Denkfehler!


    Wie soll das mit nem Skisack funzen? Hinter der Rücksitzbank sollte doch eigentlich der Tank sein oder?

  • Jaaahhh genau! Jetzt wo dus sagst... Na ja wenn du keinen Skisack hast, hast eben keinen. Funzt auch so ganz gut würd ich sagen. Brauchst halt "mehr Power" (zitat Tim Taylor) im Kofferraum!

  • Hm... das mit den Audiringen is zwar ne nette Idee und sieht auch schmuck aus, bringt aber klanglich nur Verluste, und zwar derbe Verluste. Also nich wundern, wenn nix vorne ankommt.
    Die Bodenplatte find ich super, der originale B3-Kofferraum hält mich immer noch davon ab, mir nen 90er zu besorgen... so unförmig, Tank dahinter... uäh! Kommt sonst noch was dazu?


    greetz

    Kann dir da nur zustimmen. So toll es aussieht, klanglich ist das Murks. Bei uns im Carhifi-forum würdest du dafür geteert und gefedert.
    Aber da gehen die Welten dann endgültig auseinander.
    Du hast weder geschlossenes Gehäuse noch Bassreflexkiste.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Auf den Beigefügten Bild is mein Ausbau, es geht ein Rohr genau durch die Öffnung des Skisacks , sieht man in der Mitte hinter der Figur!!!


    Sind das zwei alte AudioSystem CX 12 in deinem Kofferraum? Feine Dinger die kleinen.



    edit: sorry wegen Doppelpost

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!