Fensterheber Fahrerseite defekt! Suche Hilfe oder Ersatz!

  • Hallo!


    Ich bräuchte Unterstützung bei meinem geliebten Coupe Typ 89.
    Und zwar ist der manuelle Fensterheber auf der Fahrerseite defekt. Die Kurbel knackt beim hoch- oder runterkurbeln der Scheibe fürchterlich und setzt eine halbe Umdrehung aus,
    sprich nimmt die Scheibe nicht mit. Danach "Packt" sie wieder und die Scheibe wird mitgenommen.


    Ich habe mir schon stundenlang gegoogelt, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen, geschweige denn zu einem Ersatzteil. Ich finde immer nur Fensterheber für die Beifahrerseite, aber nicht für die Fahrerseite.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Vielen Dank!


    Gruß Kevin :)

  • Ich behaupte mal das sich die Mechanik in den Jahren abgenutzt hat, daher springt die Kurbel wohl über.
    Leider hab ich absolut keine Ahnung wie es im Inneren von so einer Fensterheber Mechanik aussieht und ob da noch was zu reparieren ist, daher lieber gleich austauschen.


    Frag doch mal beim User MASH hier im Forum nach, der hat immer mal das ein oder andere Teil auf Lager.
    Gerade die manuellen Fensterheber müssten doch zu finden sein, bei elektrischen Fensterhebern ist das eigentlich schwieriger.
    Aber auf die Schnelle habe ich auch nur Elektrische für die rechte Seite gefunden.


    Du könntest evtl. noch bei einem Verwerter in deiner Umgebung nachfragen, wobei die Chancen da auch recht bescheiden sind.
    Beim Verwerter meines Vertrauens sind die Fensterheber meistens sofort weg sobald ein Coupe/Cabrio auf dem Hof steht, aber trotzdem mal versuchen.

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

  • Wenn du noch bis März Zeit hast, habe ich ab dann einen manuellen Fensterheber übrig, da ich auf elektrische Fensterheber umrüsten werde... ;)

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Sind seit heute meine :whistling:


    Aber auch da ist die Mechanik vom fahrerseitigen Fensterheber defekt. Mal schauen ob man vom beifahrerseitigen Fensterheber was umbauen kann. Ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass es einer geschafft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!