Türen einstellen

  • Hallo..
    Ich wollte fragen ob sich jemand auskennt mit Türen einstellen.. Auf beiden Seiten meines Cabrios hängen die Türen ein Stück zu weit unten aber die komplette Tür.. Ich habs schon versucht an den Scharnieren einzustellen aber das einzige was passiert is das die Tür schief wird. Und da es zentrierschrauben sind kann ich die Türe ned einfach anheben und festschrauben.. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Merci schonmal ;(

  • Ich muss zugeben, ich kenne das Cabrio nicht. Aber dein Problem.
    Das folgende bezieht sich auf die B4 Limo.
    Gerne ist das untere Scharnier defekt. Die Tür hängt dann durch und setzt aus den Bolzen in der B-Säule auf. Eine gut eingestellte Tür berührt diesen Bolzen nicht. Du kannst du Tür mal etwas öffnen bis du vom Bolzen weg bist. Wenn man die Tür anhebt, merkt man Teilweise das Spiel.
    Wenn das Scharnier ausgelaufen ist, hilft kein Einstellen. Entweder du kauft ein neues Scharnier und lackierst es. Oder du erneuerst die beiden Gleitlager in den Scharnieren. Mit einer Drehnbank und Reibahle ist das zu schaffen. Der Bolzen ist meist unbeschädigt.
    Hast du die Anleitung aus ElsaWin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!